good Posted September 18, 2011 Report Share Posted September 18, 2011 Hallo Forum, steh hier grad auf dem Schlauch Ich möchte gerne in der subpage_success.html Werte aus der Bestellung anzeigen.Zb den Gesamtbetrag und die ID der Bestellung. <p> <b>Bitte überweisen den Gesamtbetrag von {$total} auf folgendes Konto:</b><br> <br> Sparkasse XXX<br> Empfänger: XXX GmbH <br> Bankleitzahl: XXXXXXXXX <br> Kontonummer: XXXXXXXXX<br> Verwendungszweck: {$order_data.orders_id}<br> </p> [/HTML] Leider sind die Werte aber immer leer. Komm ich denn an die Daten ran? Danke im Voraus Ulrich Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 19, 2011 Report Share Posted September 19, 2011 das liegt daran das auf der seite die session schon gelöscht ist lass den kunden eingelogt dann gibt es auch ein volles array du musst auch die zahlungsweise abfragen ansonsten bekommt ein kunde mit z.b. billpay auch diese anzeige Link to comment Share on other sites More sharing options...
good Posted September 19, 2011 Author Report Share Posted September 19, 2011 Das klingt logisch, überfordert mich allerdings Hättest Du auch einen Tip, wo bzw wie man das realisieren könnte? Mir frehlt da grad jegliche Idee zu einem Ansatz... Ich seh in den entsprechenden pages oder subpages nichts, was darauf hindeutet, wie ich das verhalten von XTC in Bezug auf die Session beeinflussen könnte. Vielleicht liegts auch daran, dass der user nicht wirklich angemeldet wird. Soll heissen, die login.html im Bestellprozess ist so modifiziert, dass der Kunden seine Adressdaten eingibt aber kein Passwort oder ähnliches. Er bekommt auch nicht die Möglichkeit sich einen eigenen Account anzulöegen. Einfach Daten eingeben und fertig mit der Bestellung. Kann es daran liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
good Posted September 19, 2011 Author Report Share Posted September 19, 2011 ich hab mir mal auf der subpage_success.html die $_SESSION ausgeben lassen. Dort tatsächlich noch die [success_order_id] => 12345[/PHP] zu finden, das cart Object ist leider leer. Also kein Gesamtbetrag mehr in der Session... Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted April 24, 2012 Report Share Posted April 24, 2012 oja, die $_SESSION ist leer aber ich konnt es trotzdem ausgeben, falls noch jemand interessiert... 1. in der checkout.success.php Variable anlegen welche auf $success_order zugreift: $_price = $success_order->order_total['total']['plain'];[/PHP] 2. dort die Variable an die subpage_success.html übergeben in das array von $checkout_data -> 'total' => $_price hinzufügen diese Zeile (bei mir vorher Zeile 48) könnte dann so aussehen: [PHP]$checkout_data = array('page_action'=>$page_data,'show_next_button'=>$_show, 'success_order' => $success_order, 'total' => $_price); [/PHP] 3. in subpage_success.html mit {$total} aufrufen and that´s it grüße schoorli Link to comment Share on other sites More sharing options...
good Posted April 25, 2012 Author Report Share Posted April 25, 2012 Großartig. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
fixed Posted November 26, 2012 Report Share Posted November 26, 2012 Die Lösung ist super, vielen Dank dafür! Gibt es eine Möglichkeit, das auch für den Netto Bestellwert umzusetzen? Meine Fähigkeiten reichen dazu leider nicht aus. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
fixed Posted November 27, 2012 Report Share Posted November 27, 2012 $_price = $success_order->order_total['product_total']['plain']; Falls es noch jemanden interessiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.