}{xa!Hannes_ Posted September 20, 2011 Report Share Posted September 20, 2011 Hallo zusammen, Ich habe schon die Suchfunktion genutzt habe aber leider nichts gefunden, das mir weiterhilft.... ...ich arbeite gerade an meinem ersten Veyton-Projekt und es klappt auch soweit alles ganz gut. die Linke Spalte habe ich entfernt, die mittlere und die rechte belassen, in der mittleren wir nun auch der inhalt wiedergegeben. Das klapt mit Standardlinks (AGB, Impressum, Kontakt) auch ganz super, nur stehe ich momentan auf dem Schlauch wenn ich eigenen Inhalt einbinen will: Ich muss in der Menüleiste auf einen Inhalt namens "Qualität" verlinken. Der soll dann auch in der content-Spalte angezeigt werden. Wie wäre da die standard Lösung? Ich dachte mir, dass ich irgendwie die Variabe {$content}(in der ja immer der aktuelle Inhalt is) mit der Page "Qualität" befüllen muss, oder täusche ich mich da? Mein 2tes Problem ist, dass ich aus Style-Gründen eine eigene Kategorie-Box machen musste und daraus jetzt die Kategorien(und unterkategorien) einzeln verlinken muss. Kann mir jemand erklären, wie ich aus dieser Box zB. die Kategorie 1 so anspreche, dass die zugehörigen Artikel dann im "content" ausgegeben werden? Link zum Shop: Weingaertner Ich bitte um Info... lg Hannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
}{xa!Hannes_ Posted September 20, 2011 Author Report Share Posted September 20, 2011 Ok...obiges hat sich mittlerweile erledigt....bin selbst drauf gekommen....war ein Verständnißfehler Aber trotzdem stehe ich gerade vor folgendem: Bin gerade dabei alles zweisprächig zu machen..... <a href="index.php?page=categorie&cat=3" title="Hier ist Zubehör">Zubehör</a> wie ihr seht habe ich den Linktext und den title noch hardcoded drinstehen. Wie kann ich auf name und Überschrift zugreifen, damit auch die übersetzung funktioniert? DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted September 20, 2011 Report Share Posted September 20, 2011 Also, wenn ich das richtig verstehe, möchtest du in deine index ein neues Content-Element einfügen. Das geht z.B. so: {content block_id=6} {if $_content_6|count >0} {foreach name=aussen item=box_data from=$_content_6} <a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a> {/foreach} {/if} Und dann musst du nichts hard codieren und hast kein Problem mit Mehrsprachigkeit. Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
}{xa!Hannes_ Posted September 20, 2011 Author Report Share Posted September 20, 2011 Danke für Deine Antwort! Ich habs nun schon hingebracht so wie es sein soll^^ Auch die mehrsprachigkeit funktioniert. Wie gesagt, das ist mein erstes Veyton Projekt...also nach der Devise: "learning by doing"....wenn man mal durchblickt, dann geht das bei den nächsten Projekten bestimmt schon ziehmlich fix Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffeecup Posted July 9, 2012 Report Share Posted July 9, 2012 Hallo, ich stehe jetzt auch vor dem ersten Problem. Es würde mich interessierne wie du dies gelöst hast. thx vorab Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.