Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bei Bestellung weitere Kundendaten erhalten


thevoice

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung: im Shop wird eine Software verkauft, die als Upgrade für ein Hardware-Gerät angeboten wird. Ein Kunde, der die passende Hardware besitzt, kann also mit der Software sein Gerät erweitern.

Das Problem ist, dass ich die Seriennummer des Gerätes erfahren muss. Bisher wird das so gelöst, dass das Upgrade erst verschickt wird, nachdem der Kunde die Seriennummer in einer separaten Mail nach dem Bestelleingang angegeben hat. Wir würden gerne die Seriennummer beim Bestellvorgang abfragen (ein Abgleich, ob die Seriennummer gültig ist, findet nicht statt).

Also um es kurz zu sagen: Mit der Bestellung brauche ich (bei spezifischen Artikeln) eine Info vom Kunden, ohne die er den Artikel gar nicht in den Warenkorb legen kann.

Wie lässt sich das realisieren? Bin für jeden Tipp dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...