Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
thevoice

Bei Bestellung weitere Kundendaten erhalten

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung: im Shop wird eine Software verkauft, die als Upgrade für ein Hardware-Gerät angeboten wird. Ein Kunde, der die passende Hardware besitzt, kann also mit der Software sein Gerät erweitern.

Das Problem ist, dass ich die Seriennummer des Gerätes erfahren muss. Bisher wird das so gelöst, dass das Upgrade erst verschickt wird, nachdem der Kunde die Seriennummer in einer separaten Mail nach dem Bestelleingang angegeben hat. Wir würden gerne die Seriennummer beim Bestellvorgang abfragen (ein Abgleich, ob die Seriennummer gültig ist, findet nicht statt).

Also um es kurz zu sagen: Mit der Bestellung brauche ich (bei spezifischen Artikeln) eine Info vom Kunden, ohne die er den Artikel gar nicht in den Warenkorb legen kann.

Wie lässt sich das realisieren? Bin für jeden Tipp dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...