senor.b Posted September 22, 2011 Report Share Posted September 22, 2011 Meine Frage steht im Grunde schon oben. Ich würde gerne den Namen des Kunden im Template einbinden, also sowas wie Willkommen Max Mustermann. Welche Variable muss ich dafür verwenden? Edit: Habe nun {$addresses.customers_firstname} {$addresses.customers_lastname} gefunden, allerdings wird mir nichts angezeigt, wenn ich es in die index.html einfüge... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 22, 2011 Report Share Posted September 22, 2011 Leider keine Ahnung ob es im Veyton auch so ist, aber im "alten" 3.04 war es einfach nur {$greeting} . Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 22, 2011 Report Share Posted September 22, 2011 hi, kannst Du aus der Session holen, braucht allerdings etwas php: da gibt es das Objek customer, da steht alles drin. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
senor.b Posted September 23, 2011 Author Report Share Posted September 23, 2011 Alles klar. Dann werde ich es mal probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
P.Schwarz Posted September 29, 2011 Report Share Posted September 29, 2011 Hallo senor.b, falls du es noch nicht gefunden hast: Vorname: {$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_firstname} Nachname: {$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_lastname} und falls du es noch persönlicher haben möchtest: Geschlecht: {$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_gender} Gibt aus: -Männlich= m -Weiblich= f -Unternehmen= c ..damit kann man dann bequem mit {if}{/if} etwas basteln. MfG Schwarz Link to comment Share on other sites More sharing options...
senor.b Posted October 22, 2011 Author Report Share Posted October 22, 2011 @P.Schwarz Ich habe es mittlerweile hinbekommen, musste aber eine PHP Datei ein wenig umschreiben. Deine Methode scheint an dieser Stelle besser zu sein, weil man diese direkt i Template einbauen kann ohne in die PHP-Quelle einzugreifen. Kann man darüber auch auf die Kategoriebilder zugreifen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.