Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Ruen

Kategoriebilder in index.html einbauen

Recommended Posts

Guten Tag,

ich suche eine Möglichkeit die Kategoriebilder in der index.html zu integrieren um sie als Header darstellen zu können.

Die $categories_image kennt es leider in der index.html noch nicht.

Für XTC habe ich eine Lösung gefunden:xt:Commerce - Ein paar Ideen für Category Images (gunnART - Grafik, Layout, Konzeption)

Aber dies lässt sich ja nicht übertragen oder?

mit freundlichen Grüßen

Rune

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach so, das ist was anderes. Du hattest geschrieben, es geht um die index-Seite.

Für Kategorien ist das doch ganz leicht umzusetzen: einfach $categories_image ins Template einfügen - und schon wird dein Kategoriebild angezeigt.

Gruß

bitsy24

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach so, das ist was anderes. Du hattest geschrieben, es geht um die index-Seite.

Für Kategorien ist das doch ganz leicht umzusetzen: einfach $categories_image ins Template einfügen - und schon wird dein Kategoriebild angezeigt.

Gruß

bitsy24

er möchte das aber gerne ausserhalb der Kategorien aufrufen ! da gehts nicht so wie Du hier beschreibst, das ist nur für ein einbinden von Kategoriebildern innerhalb der categories.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

diese Box kopieren und umbenennen --> /xtCore/boxes/categories.php

z.B in "box_categorie_images.php"

im Template diese Box kopieren und umbennen -->/xt_default/xtCore/boxes/box_categories.html

z.B in "box_categorie_images.html"

Das Markup der neuen Box im Template kannst Du gestallten wie Du möchtest.

{if $module_data.categorie_images}

<ul>      

      {foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}

       <li>{img img=$module_data.categorie_images type=m_info}</li>

      {/foreach}   

</ul>

{/if}
Diese Box gibt die Kategorie Bilder aus. Einbau ins Template:
{box name=categorie_images}[/code]

Einbau in Template --> /xt_default/xtCore/pages/default.html

das wars :)

Edited by stwinger

Share this post


Link to post
Share on other sites

habs probiert, aber im Quelltext erscheint nichts.

Habs genau so gemacht wie du sagtest, nur das ich das am schluss nicht in default.htm sondern in die index.html eingebunden hab in der sich mein template befindet.

weil ich leider nicht verstehe was ich da gemacht habe ist die fehlersuche recht schwierig :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also er zeigt jetzt sowohl den eingebauten var_dump in der categorie_image.php an ( das box_ davor musste weg), als auch das TEST TEST TEST in der box_categorie_image.html

Nur von einem Bild ist weit und breit nichts zu sehen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

das und noch einiges mehr geht mit unserem Plugin:

Kategorien-Info its_cat_info im Marketplace Art.Nr.: 50016_287

bzw.

Kategorien-Info und -Erweiterung-50016_287

man kann entweder mit der Übergabe der Kategorie aus der $_GET ( mit {$smarty.get.cat} Daten bzw. Bild der aktuellen Kategorie aufrufen oder gezielt ganz bestimmte Kategorien mit allen Daten und auch deren Unterkategorien aufrufen; etliche verwenden das für die Ausgabe einer passenden Grafik über der Breadcrumb; zusätzlich lassen sich im Backend SEO-Texte erfassen, die dann z.B. unterhalb des Produkt-Listings ausgegeben werden.

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oldbear,

ist dieses von Dir angebotene Modul wirklich fertig?

Oder muss es erst nachprogrammiert oder erstellt werden?

Habe von Oldbear inzwischen 3 Module gekauft

- das erste Modul ist einsetzbar aber noch nicht ganz fertig

- das zweite Modul hat Wochen gedauert bis es fertig war (obwohl als fertig im Shop angeboten)

- und das dritte Modul wurde selbst nach inzwischen 4 Wochen noch nicht so geändert, dass es mit DHL-Intraship zusammenspielt

Bezahlt wurde jeweils auf Vorkasse

Von Oldbear selbst gesetzte Fristen wurden selten bis gar nicht eingehalten.

Die zu den Produkten mitgelieferten Dokumentationen sind meist schwer verständlich und nur von Fachleuten zu gebrauchen, die mit Veyton bereits gut vertraut sind. Zum zweiten dort gekauften Modul habe ich mir durch "try and error" selbst eine Anleitung erstellt, da die beiliegende Anleitung für mich weitgehend unbrauchbar war.

Bekomme von Oldbear auf Nachfragen zum Stand seit 1 Woche keine Antwort mehr.

Habe nun nach 4 Wochen Wartezeit mein Geld zum ausstehenden Modul zurückgefordert.

Ich finde dies sehr schade.

Oldbear versteht etwas von Programmierung.

Aber von der Einhaltung der von ihm gesetzten Fristen

von der Qualität der Dokumentation,

der langen Lieferzeit

und von den oft unfertigen Produkte (die jedoch als "fertig" dort im Shop gegen Vorkasse angeboten werden)

bin ich bis jetzt sehr enttäuscht.

Info: Dieser Post gibt nur meine Erfahrung wieder.

Edited by leverage

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

danke für die Blumen ;-)

1.das Modul its_cat_info ist bei mehreren Kunden erfolgreich im Einsatz.

2.Andere Module, die fertig bei diversen Kunden laufen, zeigen dann doch in der einen oder anderen Shopumgebung "seltsame Effekte" bzw. genügen den Anforderungen der Kunden in der aktuellen Version nicht. Durch die grosse Nachfrage bin ich derzeit kräftig am Nachbessern und so kommt es zu den von Dir geschilderten Verzögerungen.

3.Denke, übers WE aus dem schlimmsten raus zu sein.

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist die Frage,ob das das richtige ist um Headerbilder kategoriespezifisch einzubinden?

NEIN - das geht mit dieser Lösung nicht, diese reicht nur um dir auf der Startseite die Kategorien mit Level 1 anzeigen zu lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...