Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
kaleido

Product-Listing: Masterartikel günstigster Preis anzeigen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich greife das berühmte Thema mit den Master- und Slave-Artikeln nochmal auf, da ich bisher leider nirgends eine passende Antwort gefunden habe.

Also meine Frage an alle, die besser programmieren können als ich:

Ist es irgendwie möglich in die "product_listing_v1.html", an die Stelle wo der Artikel-Preis ausgegeben wird (also bei "{$module_data.products_price.formated}") die Variable zu ändern, zB auf "{$module_data.products_price.minimal}" und dann diese in der entsprechenden php-Datei (hier verlassen mich leider meine Programmier-Kenntnisse) so zu bestimmen, dass immer der niedrigste Slave-Preis ausgegeben wird?

Danke im Voraus.

vg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat hier keiner eine Idee zu?

Habe mir zwischenzeitlich den Kopf mürbe gedacht, aber leider fehlen mir hier wohl ausreichende PHP-Kenntnisse. Scheitere immer daran, Folgendes (oder ähnlich) in PHP umzusetzen:

- Wenn Artikel = Masterartikel, dann suche dessen Slave-Artikel (also Artikel-Nr von Masterartikel = Masterartikel-Nr von Slave-Artikeln).

- Dann prüfe Preise von Slave-Artikeln und geben den niedrigsten aus (oder sortiere Preise und gebe den niedrigsten aus).

Könnte soetwas ähnliches nicht klappen, wenn man es in die "product_listing_v1.html" einbaut?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...