Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
kaleido

Product-Listing: Masterartikel günstigster Preis anzeigen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich greife das berühmte Thema mit den Master- und Slave-Artikeln nochmal auf, da ich bisher leider nirgends eine passende Antwort gefunden habe.

Also meine Frage an alle, die besser programmieren können als ich:

Ist es irgendwie möglich in die "product_listing_v1.html", an die Stelle wo der Artikel-Preis ausgegeben wird (also bei "{$module_data.products_price.formated}") die Variable zu ändern, zB auf "{$module_data.products_price.minimal}" und dann diese in der entsprechenden php-Datei (hier verlassen mich leider meine Programmier-Kenntnisse) so zu bestimmen, dass immer der niedrigste Slave-Preis ausgegeben wird?

Danke im Voraus.

vg

Hat hier keiner eine Idee zu?

Habe mir zwischenzeitlich den Kopf mürbe gedacht, aber leider fehlen mir hier wohl ausreichende PHP-Kenntnisse. Scheitere immer daran, Folgendes (oder ähnlich) in PHP umzusetzen:

- Wenn Artikel = Masterartikel, dann suche dessen Slave-Artikel (also Artikel-Nr von Masterartikel = Masterartikel-Nr von Slave-Artikeln).

- Dann prüfe Preise von Slave-Artikeln und geben den niedrigsten aus (oder sortiere Preise und gebe den niedrigsten aus).

Könnte soetwas ähnliches nicht klappen, wenn man es in die "product_listing_v1.html" einbaut?