Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsgebühr wird falsch berechnet


Phan

Recommended Posts

Für die Zahlweise "Kauf auf Rechnung (Billpay)" habe ich die Zahlungsgebühr von 1,50 Euro angelegt, die zusätzlich berechnet werden soll. Diese Gebühr wird allerdings nicht auf der Rechnung bei der Mehrwertsteuer miteinbezogen.

Beispiel:

32,97 Warenwert

1,50 Rechnungsgebühr

3,95 Versand

5,89 Mwst. 19%

--------

38,42 Gesamtbetrag

Die 5,89 Euro wären aber nur ohne Rechnungsgebühr korrekt, mit Rechnungsgebühr sollte da eigentlich 6,13 Euro stehen. Ich habe die Zahlungsgebühr einmal bei Zahlungsweise > Actions > Zahlungsgebühr eingestellt und weil das nicht funktioniert hat, dann auch im Billpay-Modul (Zahlungsweise > Actions > Bearbeiten). Beides führt nicht zum richtigen Gesamtbetrag auf der Rechnung.

Hat da jemand eine Idee, wie man das einstellen kann? Kann es auch etwas mit dem Modul "Flextax Shipping" zu tun haben (habe 2 Steuersätze im Shop)?

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...
  • 5 months later...

Hallo,

also ich habe noch immer keine Lösung für das Problem und diese Zahlungsgebühr daher seit Shop-Eröffnung deaktiviert. Bei mir sind die Billpay-Verkäufe aber ohnehin eher selten, von daher habe ich die Sache in den letzten Monaten auch nicht mehr weiterverfolgt :)

Christian

Link to comment
Share on other sites

mhh, schlecht...

Ich habe dem Support mal geschrieben, warum das falsch berechnet wird. (Ich habe einen Support-Vertrag und hoffe, eine "ordentliche" Antwort zu bekommen.) Wenn ich dann näheres weiß, melde ich mich hier nochmal.

Ich verwende übrigens das Modul PayPal bei dem das Ganze falsch berechnet bzw. in der Rechnung falsch ausgewiesen wird.

Achja, flextax_shipping verwende ich nicht.

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...