Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Phan

Zahlungsgebühr wird falsch berechnet

Recommended Posts

Für die Zahlweise "Kauf auf Rechnung (Billpay)" habe ich die Zahlungsgebühr von 1,50 Euro angelegt, die zusätzlich berechnet werden soll. Diese Gebühr wird allerdings nicht auf der Rechnung bei der Mehrwertsteuer miteinbezogen.

Beispiel:

32,97 Warenwert

1,50 Rechnungsgebühr

3,95 Versand

5,89 Mwst. 19%

--------

38,42 Gesamtbetrag

Die 5,89 Euro wären aber nur ohne Rechnungsgebühr korrekt, mit Rechnungsgebühr sollte da eigentlich 6,13 Euro stehen. Ich habe die Zahlungsgebühr einmal bei Zahlungsweise > Actions > Zahlungsgebühr eingestellt und weil das nicht funktioniert hat, dann auch im Billpay-Modul (Zahlungsweise > Actions > Bearbeiten). Beides führt nicht zum richtigen Gesamtbetrag auf der Rechnung.

Hat da jemand eine Idee, wie man das einstellen kann? Kann es auch etwas mit dem Modul "Flextax Shipping" zu tun haben (habe 2 Steuersätze im Shop)?

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

also ich habe noch immer keine Lösung für das Problem und diese Zahlungsgebühr daher seit Shop-Eröffnung deaktiviert. Bei mir sind die Billpay-Verkäufe aber ohnehin eher selten, von daher habe ich die Sache in den letzten Monaten auch nicht mehr weiterverfolgt :)

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

mhh, schlecht...

Ich habe dem Support mal geschrieben, warum das falsch berechnet wird. (Ich habe einen Support-Vertrag und hoffe, eine "ordentliche" Antwort zu bekommen.) Wenn ich dann näheres weiß, melde ich mich hier nochmal.

Ich verwende übrigens das Modul PayPal bei dem das Ganze falsch berechnet bzw. in der Rechnung falsch ausgewiesen wird.

Achja, flextax_shipping verwende ich nicht.

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...