Peter64 Posted October 26, 2011 Report Share Posted October 26, 2011 Guten Morgen zusammen, ich habe nach der lokalen Installation von xtc zwar keine Probleme, im Admin-Bereich die einzelnen Menüeinträge auszuwählen und meine Konfiguration vorzunehmen, jedoch scheitert mein lokales Frontend daran, dass offensichtlich das Sprachverzeichnis .../xampp/htdocs/shop/de/... nicht installiert wurde. Auszug aus dem Quelltext im Store: ----------------------------------- <ul id="categorymenu"> <li class="level1"><a href="http://localhost/shop/de/Preisoptionen?...</a></li> Nach Klick auf jeden Link im Store bekomme ich die folgende Message: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Objekt nicht gefunden! Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 404 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< FRAGE: habe ich für die Anlage des Sprachverzeichnisses noch etwas manuell zu starten oder einzurichten - ggf. sozusagen ein manuelles 'mkdir de'. Vielen Dank für Eure Hilfe ... leider klemmts bereits bei den ersten Schritten. Viele Grüße Peter.64 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DSL-Andy Posted April 22, 2012 Report Share Posted April 22, 2012 Das gleiche Problem habe ich auch. Dafür sollte es doch eigentlich eine Lösung geben, oder?? Habe es allerdings auf einem Providerwebspace installiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted April 22, 2012 Report Share Posted April 22, 2012 SUMA-URLS deaktivieren hilft meistens;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DSL-Andy Posted April 22, 2012 Report Share Posted April 22, 2012 Blöde Frage. Was ist das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted April 22, 2012 Report Share Posted April 22, 2012 Suchmaschienenfreundliche URL, benutze die Suche hier im Forum, dazu fidnest du einiges, inkl. dem deaktivieren. Suma-URL bzw. Suchmaschinenoptimierung: Suchmaschinenoptimierung ? Wikipedia Link to comment Share on other sites More sharing options...
DSL-Andy Posted April 22, 2012 Report Share Posted April 22, 2012 Was haben denn Suchmaschinenfreundliche URLs mit dem nicht finden eines Sprachverzeichnisses zu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 22, 2012 Report Share Posted April 22, 2012 Hallo, dies ist kein Ordner, sondern ein Teil der SEO-URLs. Damit diese funktionieren, muss die .htaccess-Datei mit hochgeladen werden sowie mod_rewrite aktiviert sein. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
DSL-Andy Posted April 24, 2012 Report Share Posted April 24, 2012 Die .htaccess habe ich ins Stammverzeichnis mit hochgeladen u. unter Einstellungen/Konfiguration/Suchmaschinen "Mod Rewrite URL" auf "true". Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Zumindest auf der Startseite wenn ich z. B. auf "Unsere AGB", Liefer- und Versandkosten usw. klicke... Warenkorb, Kasse, Anmelden, Ihr Konto funktionieren die Links. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted April 24, 2012 Report Share Posted April 24, 2012 ...Einstellungen/Konfiguration/Suchmaschinen "Mod Rewrite URL" auf "true" Was passiert wenn es probehalber mal auf false gestellt wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DSL-Andy Posted April 24, 2012 Report Share Posted April 24, 2012 Danke, das war die Lösung, jetzt werden alle Links korrekt aufgerufen. Vielen Dank für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.