Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Berechnung des Lagerampelzustandes

fennick

Recommended Posts

Hallo Kollegen!

Nachdem ich die Berechnung komplett durchgetestet habe, musste ich feststellen, dass die dafür zuständige Funktion nicht auf die Eingaben im Feld "Trigger (%):" reagiert.

Zum Beispiel, möchte ich, dass der Zustand "Geringe Stückzahl" angezeigt wird, nachdem das Verhältnis "Bestand"(5) / "Lagerampel Durchschnittsbestand"(100) = 0.05 die Grenze von 0.03 überschreitet und die nächste Grenze unterschreitet, so, wie es im Handbuch beschrieben ist.

In der Realität wird der Zustand "Derzeit nicht lieferbar" angezeigt, wo beim entsprechenden Eintrag in stock_rule eigentlich 0% steht!

Lasse ich z.B. "Bestand"(90) / "Lagerampel Durchschnittsbestand"(100) = 0.90 berechnen, wird der gewünschte "Geringe Stückzahl" angezeigt!

Habe ich etwa min Rundungsfehlern zu tun? Wer kann mir die Formel für die Berechnung genauer erklären?

Damit habe ich meine Tests etwas anschaulicher gemacht:

http://s000.tinyupload.com/?file_id=36282606749234277183

Im rechten Bereich stehen meine Veränderungen des Feldes "Bestand" eines Artikels, wobei der wert im Feld "Durchschnittsbestand" blieb immer unverändert, also 100.

Der Witz ist: Sobald ich im Feld "Bestand" 10 eingetragen habe, hat mir der Shop den Zustand "Ausreichende Stückzahl vorhanden" angezeigt. Im Prinzip ist es immer so, dass die Funktion den gleichen Bestandswert und den Zahlenwert der entsprechenden Stock Rule findet und den Ampelzustand "Ausreichende Stückzahl vorhanden" anzeigt.

Sehr komisch!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...