Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[Google Shopping] Modul Google Product Categories lässt sich nicht deinstallieren


sirox

Recommended Posts

Guten Tag,

das Modul "Google Product Categories" in der Version 1.0.1 lässt sich nicht deinstallieren, da unter <db_uninstall> ein Unterstrich zwischen $DB_PREFIX und "categories" fehlt. Wenn das Modul bereits installiert ist, muss auch der dementsprechende Eintrag in xt_plugin_sql geändert werden, damit es deinstalliert werden kann.

Viele Grüße

sirox

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

... verstehe jedoch leider nur Bahnhof!

Ich habe das Problem, das bei neu angelegten Artikeln in der google_roduct_categorie Auswahl immer "new" angezeigt, bzw. eingetragen ist und das Feld nicht leer ist.

Somit wird beim Export immer die google_product_categorie "new" eingetragen und der für die übergeordnete Kategorie gewählte Google Kategorie Pfad überschrieben.

Wir haben die Modul Version 1.0.1

Jetzt wollte ich das Modul deinstallieren um eine neuere Version zu installieren -> geht nicht.

Wo finde ich denn oben angesprochene Dateien, die ich ändern muß um das Modul zu deinstallieren.

Oder kann ich auf eine andere Weise ein Update auf die Versien 1.0.3 durchführen?

Link to comment
Share on other sites

Habs gefunden:

<db_uninstall> ein Unterstrich zwischen $DB_PREFIX und "categories" fehlt.

Finde ich in der Datei "xt_google_products_categories.xml" im Plugin und das ganze dann auch in der DB unter "xt_plugin_sgl" ändern.

Dann kann man das Plugin ohne Probleme löschen!

Link to comment
Share on other sites

Auch mit der neuen Version des Plugin habe ich immenoch das Problem, das bei neuen Produkten der Wert "New" in die google Product Categorie eingetragen wird.

Wir exportieren die Produkte aus Actindo über die Actindo Schnittstelle zu Veyton.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich dies deaktivieren kann?

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank für die Hinweise.

ja in der db die tabellenspalte ändern bzw. autoincrement abstellen.

wie ist den eben die eigenschaft der tabellenspalte?

Autoincrement war nicht aktiv.

Habe jetzt aber Standard auf "null" gesetzt, das hats wohl, nach ersten Tests gebracht!

Zumindest erscheint kein "New" mehr im Google_Products_Categorie nach einer Aktualisierung über Actindo.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...