Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Keine AGB weil dann gesetzliche gelten


mrblista

Recommended Posts

Stimmt so nicht ganz, am besten lass dich von einen Anwalt dazu beraten, denn nutzt man keine AGB, tritt zwar das BGB in Kraft, aber auch das kann dich ganz schön in die Bredouille bringen.

Nebenbei bist du, wenn keine AGB sondern BGB, immer der Ar***, wenn etwas ist;)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt so nicht ganz, am besten lass dich von einen Anwalt dazu beraten, denn nutzt man keine AGB, tritt zwar das BGB in Kraft, aber auch das kann dich ganz schön in die Bredouille bringen.

Nebenbei bist du, wenn keine AGB sondern BGB, immer der Ar***, wenn etwas ist;)

Stimmt aber wieder was an dem AGB nicht, bist du auch wieder im A****

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne die ganzen Seiten und Anbieter, die einem AGB´s erstellen. Ich wollte mit dem ersten Post /dem Thread eigentlich eher mal Anfragen ob jemand wirklich schlechte Erfahrungen ohne AGB´s gemacht hat.

Den zum Schluß (egal ob selbst oder vom Anwalt erstellten AGB´s sind die Richter doch oft auf der Seite der Verbraucher/Endkunden.

Auch glaube ich das einem eher ein Abmahn-anwalt ans Bein pinkelt wegen einem klize kleinen Fehler in den AGB´s als das es ein Kunde tut. Jedenfalls nicht wenn man diese Kundenfreundlich und mit viel Kulanz behandelt.

Link to comment
Share on other sites

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, daß 99,9% der Kunden gar nicht weiss wie man pinkelt, dafür aber mindestens 99% aller Abmahnanwälte, welche gezielt Software laufen haben und bestimmte, in den AGB verwendete Phrasen im Netz suchen und 5% kommen von Shopbetreibern, die selbst eine Abmahnung erhalten haben und sich ungerecht behandelt fühlen, und aus Frust wird halt ein anderer (indirekter) Konkurrent angemahnt.

Lass dir AGB von einem Rechtsverdreher anfertigen, und wenn er dann die Haftung bei einer Abmahnung übernimmt, bist du auf der sicheren Seite, das Geld ist es wert und dir soll es egal sein, wenn der Richter auf Seiten des Kunden steht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...