Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Steuerzonen in Veyton


TK8782

Recommended Posts

Hallo,

wir sind kurz davor unseren ersten Shop mit Veyton online zu stellen, haben beim Testen aber noch Probleme mit den Steuerzonen gefunden:

Und zwar ist es ja in der Standardinstallation so, dass sowohl Deutschland als auch z.B. Österreich in derselben Steuerzone (EU) sind.

Wenn nun ein Kunde aus Österreich in unserem Shop in Deutschland bestellt, wird automatisch 19% MwSt. eingerechnet, egal ob es sich beim Kunden um einen Firmenkunden oder um einen Privatkunden handelt. Das ist doch nicht korrekt, oder?

Müsste Deutschland nicht in einer eigenen Steuerzone (also z.B. INland) sein und in der EU-Zone alle EU-Länder im Ausland? Oder wie wird das geregelt?

Vielen Dank für eine rasche Antwort.

MfG

TK

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...