mac123 Posted November 14, 2011 Report Share Posted November 14, 2011 Hallo, ich habe ein Plugin geschrieben, welches ich bei Marketplace verkaufen möchte. Wie läuft das da mit der Lizensierung? Muss ich das als kostenpflichtiges Modul machen? Gibt es eine Vorlage für die Abfrage der Lizenz oder muss ich da selbst etwas schreiben? Wie kann ich Lizenzen für mein Plugin erstellen? Leider habe ich darüber keine Infos gefunden Danke für eure Hilfe Mac123 Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 15, 2011 Report Share Posted November 15, 2011 hi, wenn Du es verkaufen willst, dann ist "kostenpflichtig" wohl erste Wahl :-) Zur Lizensierung hats mal geheissen, xtc stellt seine Lizenzabfrage oder so zur Verfügung, habe ne eigene , wahlweise Domain(s), IP, Lizenzkey oder Datum für Demos, kommst wohl nicht drum herum xtc testet seit einiger Zeit die Plugins, bevor sie im Marketplace freigeschaltet werden ! ( find ich in Ordnung ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus B Posted January 8, 2012 Report Share Posted January 8, 2012 hi, wenn Du es verkaufen willst, dann ist "kostenpflichtig" wohl erste Wahl :-) Zur Lizensierung hats mal geheissen, xtc stellt seine Lizenzabfrage oder so zur Verfügung, habe ne eigene , wahlweise Domain(s), IP, Lizenzkey oder Datum für Demos, kommst wohl nicht drum herum xtc testet seit einiger Zeit die Plugins, bevor sie im Marketplace freigeschaltet werden ! ( find ich in Ordnung ) Grüsse Heißt das dann das ich Zend selber nicht brauche? Weil 600€ für Zend sind schon ganz schön heftig wenn man nur ein kleines Plugin entwickelt hat und das verkaufen will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted January 11, 2012 Report Share Posted January 11, 2012 Nicht Zend sondern IonCube Brauchst du. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 11, 2012 Report Share Posted January 11, 2012 ....und Ioncube kann man auch online verschlüsseln mit ca. 5 "Credits" pro Kompilierung ( je nach Quellcode-Umfang auch mehr ) , kauft man z.B. 300 Credits, bekommt man 50 umsonst dazu. Ein Plugin mit 20 Klassen kommt so zwar auf 100 Credits, allerdings muss man i.d.Regel nur die Lizenzdatei neu verschlüsseln, wenn man denn eine eigene Lösung dafür hat. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.