Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Doku für Lizensierung von Plugins?


mac123

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Plugin geschrieben, welches ich bei Marketplace verkaufen möchte.

Wie läuft das da mit der Lizensierung? Muss ich das als kostenpflichtiges Modul machen?

Gibt es eine Vorlage für die Abfrage der Lizenz oder muss ich da selbst etwas schreiben? Wie kann ich Lizenzen für mein Plugin erstellen?

Leider habe ich darüber keine Infos gefunden :(

Danke für eure Hilfe

Mac123

Link to comment
Share on other sites

hi,

wenn Du es verkaufen willst, dann ist "kostenpflichtig" wohl erste Wahl :-)

Zur Lizensierung hats mal geheissen, xtc stellt seine Lizenzabfrage oder so zur Verfügung,

habe ne eigene , wahlweise Domain(s), IP, Lizenzkey oder Datum für Demos, kommst wohl nicht drum herum

xtc testet seit einiger Zeit die Plugins, bevor sie im Marketplace freigeschaltet werden !

( find ich in Ordnung )

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hi,

wenn Du es verkaufen willst, dann ist "kostenpflichtig" wohl erste Wahl :-)

Zur Lizensierung hats mal geheissen, xtc stellt seine Lizenzabfrage oder so zur Verfügung,

habe ne eigene , wahlweise Domain(s), IP, Lizenzkey oder Datum für Demos, kommst wohl nicht drum herum

xtc testet seit einiger Zeit die Plugins, bevor sie im Marketplace freigeschaltet werden !

( find ich in Ordnung )

Grüsse

Heißt das dann das ich Zend selber nicht brauche?

Weil 600€ für Zend sind schon ganz schön heftig wenn man nur ein kleines Plugin entwickelt hat und das verkaufen will.

Link to comment
Share on other sites

....und Ioncube kann man auch online verschlüsseln mit ca. 5 "Credits" pro Kompilierung ( je nach Quellcode-Umfang auch mehr ) , kauft man z.B. 300 Credits, bekommt man 50 umsonst dazu.

Ein Plugin mit 20 Klassen kommt so zwar auf 100 Credits, allerdings muss man i.d.Regel nur die Lizenzdatei neu verschlüsseln, wenn man denn eine eigene Lösung dafür hat.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...