Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellung Bearbeiten ?


webkasper

Recommended Posts

Hall?chen,

und wieder mal ne Frage:

Erst mal der Grundgedanke:

Ein Kunde bestellt etwas, ich habe aber nicht alle Artikel auf Lager, gehe in das Servicenet meines Zulieferers, bestelle diesen gew?nschten Artikel nach (Lieferzeit i. d. Regel 24h), bekomme nun die Ansage ob Produkt erh?ltlich ist oder nicht mehr, t?tige bei meinem Kunden (Shopbesteller) einen Anruf, teile mit das nicht mehr Lieferbar, wir einigen uns auf ein vergleichbares (erh?ltliches Produkt) und alles wird gut.

Leider kommt das sehr oft vor, ist wohl Branchen?blich (Motorradzubeh?r, etc...)

So, nun m?chte ich aber diese Bestellung des Kunden ab?ndern und den dementsprechenden neuen Artikel einf?gen alos quasi die Bestellung bearbeiten, die anderen bestellten Artikel sind ja lieferbar, und ich m?chte aus dem Admin heraus die Kundenstatus und Mitteilungsfunktionen nutzen, sieht aber doof aus wenn der nicht lieferbare Artikel draufsteht und der Ersatzartikel eben nicht.

Ebenso m?chte ich den Rechnungssausdruck und den lieferscheinausdruck verwenden (am besten mit den abge?nderten Daten ).

Ich wei?, ich wei?, dat janze ist keine WAWI, aber besteht die M?glichkeit in absehbaren Zeitraum eine Bestellung bearbeiten - Funktion zu Integrieren ?

Oder bekomme ich da jetzt b?se (virtuelle) Blicke zugeworfen ?

Bin halt kein PHP-Profi (ANf?nger)

ciao, der webkasper

Welche M?glichkeiten / Denkanst??e

Link to comment
Share on other sites

Ich wei?, ich wei?, dat janze ist keine WAWI, aber besteht die M?glichkeit in absehbaren Zeitraum eine Bestellung bearbeiten - Funktion zu Integrieren ?

eine integration solch einer funktionalit?t ist in den n?chsten monaten nicht geplant, da meinerseits die zeit daf?r fehlt.

solch ein modul ist sehr aufwendig, da auch kundengruppenpreise und alles was dazugeh?rt vern?nftig ber?cksichtigt werden muss.

mfg,

mario

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...