Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
mrblista

Footer anpassen

Recommended Posts

Ich würde gerne im Footer einen im Backend editierbaren Bereich haben. Diese sollte zum Schluß in etwa - so - aussehen

Ist es möglich so etwas über den Content Manager zu erzeugen dann mittels eines "kleinen Befehls" in der index anzeigen zu lassen?

Sinn ist es die index so klein wie möglich zu halten und zeitgleich den footer über das backend editierbar zu machen.

Ich habe jetzt schon mehrere varianten aus dem Handbuch versucht, die ideale jedoch nicht gefunden.

"Ein neues Menü anlegen" ist es ja nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

das geht eigentlich ganz leicht.

2 oder 3 Contenblöcke anlegen und entsprechend Content zuordnen (steht im Handbuch).

Die Contentblöcke in die index.html einbauen (steht im Handbuch).

Zuletzt die Blöcke per CSS ensprechend formatieren und nebeneinander platzieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das habe ich schon versucht, eben mit der Anleitung aus dem Handbuch. Dann habe ich aber als Link nur den Titel des jeweiligen Contentblocks drin. Dieser wiederrum, führt mich dann auf eine neue Seite mit den gewünschten Links / dem gewünschten Inhalt.

Ich möchte aber die Links /den Inhalt des Contentblocks direkt im Footer haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...