manica Posted December 25, 2004 Report Share Posted December 25, 2004 Habe heute einen OSC in die 2.0 importiert. Leider gehen dabei alle Umlaute fl?ten. Woran kann das liegen? Bei einer ?lteren Version hat es geklappt. Bei Produktgruppen ist das schnell korrigiert aber bei den Kunden geht ads nat?rlich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 25, 2004 Report Share Posted December 25, 2004 Mit der richtigen Codierung speichern, dann passts auch =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted December 25, 2004 Author Report Share Posted December 25, 2004 Wo stelle ich das ein oder kann das ver?ndern, beeinflussen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted December 25, 2004 Author Report Share Posted December 25, 2004 Liegt es vielleicht daran? Auf Zeile 32 der osc-export.php stand folgendes if(!isset($_GET['zones'])) header("LOCATION: osc-export/insex.html"); Soll das nicht hei?en if(!isset($_GET['zones'])) header("LOCATION: osc-export/index.html"); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted December 25, 2004 Report Share Posted December 25, 2004 Nat?rlich muss das index heissen, aber das kann nicht das Problem sein. Wer weiss, an was ich beim Programmieren gedacht hab ;-) Stehen die Kategorien und Kunden wirklich mit falschen Umlauten in der Datenbank, oder wird das nur falsch angezeigt. Das Export-Tool ver?ndert eigentlich nicht die Ausgabe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted December 25, 2004 Author Report Share Posted December 25, 2004 Problem hat sich erledigt. Die Datens?tze werden falsch ausgegeben. Ich habe die SQL Ausgabe dann via Editor durchsuchen lassen und alle Umlaute durch html-tags ersetzen lassen. Dann klappt es mit dem import ohne Probleme. Kann es sein das bestimmte KAtegorien oder Produkte nicht erfa?t werden? Ich habe 1500 Produkte, nach der Ausgabe sind es aber immer nur 1220 rum. Aber ansonsten pa?t alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted December 25, 2004 Author Report Share Posted December 25, 2004 Daf?r habe ich aber einen anderen Fehler gefunden. Die Umlaute werden ?berall ersetzt nur in den Bewertungen nicht. Da werden nun die html tags ausgegeben. :-( Mist... Also mu? ich die Bewertungen seperat importieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
manica Posted December 25, 2004 Author Report Share Posted December 25, 2004 Das habe ich nun auch korrigiert, dabei aber festgestellt das man die Reviews nicht weiterbl?ttern kann. So langsam kriege ich ernsthafte Zweifel lol Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.