Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bei Festwert Gutschein auch die Versandkosten gutschreiben


Recommended Posts

Folgendes Szenario:

Wir wollen Gutscheine an Kunden verkaufen. Zb einen Geschenkgutschein im Wert von € 40.-. Der Käufer kann den Gutschein (Code) dann an jemanden weiterschenken.

Der Beschenkte kauft in unserem Shop einige Artikel.

Sinn der Sache ist, dass der Beschenkte keinen Cent bezahlen muss, denn er hat ja einen 50.- Gutschein.

Interessantes Geschäftsmodell!

Sch...e ist nur, dass wir Betreiber unserem Mitbewerb gegenüber als Deppen dastehen, und ein Depp bin ich nur seeeeeehr ungern. Mit dem Atribut kann ich schon sehr ungemütlich werden.....

(:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Interessantes Geschäftsmodell!

Ich frag mich auch noch immer was daran Interessant sein soll.

Interessant finde ich, wie es jemand als normal ansehen kann, dass man trotz eines bezahlten 50 € Gutscheins gezwungen ist, die Versandkosten selber zu tragen, wenn man Waren im Wert von 40 € kauft.

Link to comment
Share on other sites

Ist und bleibt völlig vertrottelt seitens XT: !

Ärgerlich, unverständlich und unsinnig..... !

UND, was viel wichtiger ist: Es schert sich niemand drum. Es kümmert von XT: einfach niemanden, dass man damit nicht konkurrenzfähig ist.....

Bei uns in WIen sagt man: A feine Bagasch.....

Hoffentlich lesen das gaaaaanz viele die sich vorab erkundigen ob sie XT: vertrauen sollen, oder lieber auf andere Software setzen.

LG, Tom

Link to comment
Share on other sites

Oh man.

Ich hab mich nochmal mit dem Problem beschäftigt und festgestellt:

Bei Restwert der während des Checkouts angezeigt wird (sofern Restwert eingestellt) wird tatsächlich der Versand irgendwie mit abgrechnet, wenn man dem Coupon das Verringern erlaubt.

Warum irgendwie?

Weil der die ausgewiesenen Versandkosten (z. B. 4,50 €) minus der Mwst. dieser (also 0,72 €) abzieht (3,78 € also).

Und dazu kommt dann eben das Problem, das im Total auf der letzten Seite vor Bestellung so wie in der Bestellbestätigungsmail weiterhin die 4,50 € als zu Bezahlen aufgeführt sind.

Link to comment
Share on other sites

Aber ist ja alles kein Problem, laut XT: ist das alles "by design" und so erwünscht....

Du kannst dir das ja für lächerliche 3tausend Lappen reparieren, ähm "individualisieren" lassen.......

Ehrlich, auf die blöde Aussage von XT: hab ich gefragt welche Drogen die nehmen, worauf unsere "Beziehung" etwas "frostig" wurde.....:mad:

LG, Tom

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...