Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation bei 1und1


Ralf63

Recommended Posts

Hallo,

ich bin am verzweifeln, obwohl ich intensiv die Foren durchstöbert habe.

Nach dem Upload und der Änderung der php.ini und .htaccess - Dateien sowie dem Kopieren an die entsprechenden Stellen und auch der ioncube_installer alle grünen Häkchen anzeigt, habe ich nach dem Start der index.php unter xtinstaller die Fehlermeldung

"Site error: the file /homepages/29/d287938808/htdocs/bewerbungsmappenshop/xtInstaller/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator."

Ich habe einen 1&1 Dedicated Server Dual-Core L Managed und alle Attribute sind auf 777 gesetzt.

Welchen Schritt habe ich übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das zu verstehen, wenn ich ioncube bereits installiert habe.

Hier die Bildschirmanzeige (vereinfacht):

Pfad Existiert Beschreibbar

/php.ini ok ok

/xtInstaller/php.ini ok ok

/xtAdmin/php.ini ok ok

/plugins/ac_actindo/php.ini ok ok

Installation erfolgreich!

Die Installation von IonCube war erfolgreich!

Löschen Sie nun bitte das Verzeichnis ioncube_installer/ von Ihrem Server und starten danach die xt:Commerce VEYTON Installation.

Wozu noch den Support bemühen?

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund der Fehlermeldung ist das zu verstehen, die du im ersten Post angegeben hast, denn daraus liest sich dass du IonCube nicht installieren kannst.

Aber wenn IonCube jetzt läuft ist es ja gut, wobei ich immer noch nicht verstehe, dass du das nicht machen lässt bei einem administrierten Server.

Das wäre als wenn du bei einem nagelneuen Auto die Inspektionen alle selber machst anstatt in die Werkstatt zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

das Problem hatte ich bei meinem normalen 1 & 1 Paket auch und es steht leider nicht hier in den Anleitungen.

Ioncube läßt sich problemlos installieren, es muß dann in einigen Ordnern nur die php.ini Datei mit eingefügt werden und dann nur noch auf den richtigen Pfad achten.

Ich meine, im Forum war irgendwo mal eine Auflistung der Ordner, in denen sich die php.ini Datei befinden muß.

Sollte XTC vlt. auch bitte mal mit in die Anleitungen schreiben. :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort. Nachmehreren Bemühungen seitens meines Prviders und des hiesigen Supportes hat sich herausgestellt, dass der Datenbankserver als localhost:/tmp/myscl5.sock bezeichnet werden muss. Zusätzlich hatte ich dann noch zum 3. Mal die angelegte Datenbank gelöscht und neu kreiert. Und dann, siehe Tomatentheo, hat es einfach so funktioniert. Nun geht die Arbeit erst richtig los.

Viel Spaß allen anderen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...