Ziranna Posted November 25, 2011 Report Share Posted November 25, 2011 Hallo, erst Mal, dies ist mein erster Beitrag, ich such ja erst mal gerne selber,… aber Bei der Installation hatte ich vorgefertigte Templates zur Auswahl (strato_1_grau, strato_1_rot, usw.) leider kann ich diese nicht mehr verwenden. Woran liegt es? Zur Erklärung Ich habe für die Installation für mein XtComerce Veyton 4 das graue Template gewählt, habe dann bei den ersten Einstellungen der Seiten, in den ersten Tagen, im Admin-Bereich das Template auf strato_2_rot gewechselt. Seit dem kann ich die Templateauswahl in den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten (Boxen, Warenkorb, Versandkosten,…) hin und her stellen wie ich will, jedoch ändert sich nach Aktualisierung im Browser nichts auf der Seite. Gestern abend um acht habe ich im Browser die Cookies in „Extras“ - „Eigenschaften“ – „Datenschutz“ – „benutzer definierte Einstellungen „ – Cookies anzeigen“ und „ziranna“ gelöscht, nichts passierte. Dann bin ich denselben Weg nochmals gegangen und habe auf „Ausnahmen“ geklickt und meine Website hier eingetragen zum blockieren. Im Adminbereich unter „Konfiguration“ – „Sonstiges“ habe ich das Standart Template geändert, auf „Speichern geklickt und seitdem habe ich das Fenster „Please Wait…“, er lädt und lädt, doch es tut sich nichts, so groß ist meine Site noch nicht, das es so lange dauern dürfte. Nach Stundenlangem und Tagelangen Suchen in verschiedensten Foren, ebenfalls hier, bin ich immer noch nicht zur Lösung gekommen, ich denke hier kann mir nun geholfen werden und ich kann endlich an die nächsten Abläufe zu schaffen machen. Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
meisterengel Posted November 26, 2011 Report Share Posted November 26, 2011 Hi, probier mal ob das neue Template erscheint, wenn Du anschließend den Inhalt des Ordners "cache" und "template_c" löscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ziranna Posted November 28, 2011 Author Report Share Posted November 28, 2011 Leider war dies zwar ein guter Hinweis für die Zukunft, aber hier in der Anwendung hat es nicht funktioniert. Schade. Suche weitere Vorschläge bitte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sand Posted April 2, 2012 Report Share Posted April 2, 2012 Obwohl ich zu Anfang der Installation das Template wechseln konnte, funktioniert der Wechsel seit einiger Zeit nicht mehr. Selbst wenn man für die verschiedenen Kundengruppen, in "mein Shop" und unter Einstellungen/Konfiguration/Sonstiges das Template wechselt, ist keine Änderung sichtbar. Den Ordner "template_c" und "cache" hab ich auch gelöscht. Außerdem noch den cache von Firefox. Sehr merkwürdig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.