Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
3min3m

Andere Farbe für, aktiver Link in der Infobox

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir gelingt es nicht die Farbe der aktiven Links in der Infobox zu ändern.

Die allgemeinen Link Einstellungen im Stylesheet sind richtig:

a:hover,a:active {color:#0388d4}

Im Katgeorien Menü funktioniert es auch richtig:

ul#categorymenu .active, ul#categorymenu .active a {color: #0388d4;}

Aber ich finde nicht heraus wie ich es für die Infobox definieren kann.

Besten Dank,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine wertvolle Antwort, das hift mir ungemein in der weiteren Bearbeitung.

Leider finde ich die benötigte Stelle um die aktive Linkfarbe für die Infobox zu ändern nicht

link1cm3gsjtv4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ein Konkurrent aus der Schweiz ;-)

schau mal hier in deiner ext/jquery/ui/redmond/jquery-ui-1.8.6.css...

/* Zeile 75 */

ui-widget *:active {

outline: medium none;

}

/* Zeile 63 */

.ui-widget-content a {

color: #222222;

}

Da solltest Du Dein Aussehen entsprechend anpassen können... einfach Höhe und Breite definieren, einfärben... fertig! ;-)

Ich habs z.B. so gelöst:

ul#categorymenu .active, ul#categorymenu .active a {

font-weight:900;

color: #E11E1C;

text-transform:uppercase;

letter-spacing:1px;

}

Hier kannste schauen: www.nutrend.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ein Konkurrent aus der Schweiz ;-)

schau mal hier in deiner ext/jquery/ui/redmond/jquery-ui-1.8.6.css...

Da solltest Du Dein Aussehen entsprechend anpassen können... einfach Höhe und Breite definieren, einfärben... fertig! ;-)

Ich habs z.B. so gelöst:

Hier kannste schauen: www.nutrend.de

Hallo BigR,

super Seite, gefällt mir sehr :)

wenn ich bei dir auf die Links klicke wie z.B. AGB's oder so, wird der Link auch nicht ORANGE eingefärbt (nur wenn du mit der Maus darüber fährst (hover)) sondern bleibt in der selben Farbe.

Ich will es aber im Prinzip so, das im Beispie von Nutrend, in allen Boxen die Links jeweils Orange werden, sobald man sich auf der Seite des Links befindet.

Gruss

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den Informationen und Links habe ich einen Farbwechseln als "nicht erforderlich" eingestuft ;-) der bleibt dem Kategorie-Menü vorbehalten...

Davon mal abgesehen, ist die Kennzeichnung eines Links als "acitive" wohl eher eine nette Spielerei und nicht unbedingt notwendig... Brotkrumennavi und die fetten Überschriften zeigen dem Besucher wohl eher, wo er sich eben mal befindet...

Edited by bigR

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...