rsterna Posted December 2, 2011 Report Share Posted December 2, 2011 Moin, wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann soll das setzen einer Smarty Variable dafür sorgen, dass z.B. Bestellinfos ausgegeben werden. Also, ich schreibe in Zahlungsweise > Vorkasse > E-Mail Text (txt) sowie (html) zb: Bitte überweisen Sie den Betrag unter Angabe der Bestellnr {$order_data.orders_id} auf folgendes Konto. Und in der eMail steht dann an der Stelle der Smarty-Variablen die Bestelllnr. Allerdings bekommt der Kunde nun genau diesen Satz in der eMail, sprich es wird nicht die Bestellnummer ausgegeben. Hat da jemand einen Rat oder Hinweis? thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
rsterna Posted December 3, 2011 Author Report Share Posted December 3, 2011 Ergänzung für alle anderen: der e-Mail HTML Teil in einer Zahlungweise wird erst einmal gänzlich ignoriert, es wird nur der E-Mail Text (txt) als HTMl eMail versandt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rsterna Posted December 3, 2011 Author Report Share Posted December 3, 2011 {if $payment_info} {txt key=TEXT_PAYMENT_INFOS} {$payment_info} Smarty Anweisungen werden auch im Text Teil ignoriert. Anscheinend ist das Einzige was passiert, zum eMail Template wird der Text aus dem Feld Zahlungsweise hinzugefügt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted December 3, 2011 Report Share Posted December 3, 2011 Dein Problemchen kannst du lösen in dem du einen Teil im E-Mail Template (Bestellübersicht o. Bestellbestätigung) hinterlegst und den anderen Teil wie Bankdaten im E-Mail Text der jeweiligen Zahlungsweise einträgst. Beispiel: Unter Zahlungsweisen (Prepayment (E-Mail Text)) Kannst du deine Bankdaten im reinen Text schreiben. Dann gehst du in deinem E-Mail template und trägst folgendes ein: {if $order_data.payment_code=='xt_prepayment'}Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von {$total.total.formated} unter Angabe der Bestell-Nr. {$order_data.orders_id} auf folgendes Konto. {$payment_info}{/if} Wählt der Kunde bei seiner Bestellung Vorkasse (Überweisung) dann bekommt er die Zahlungsaufforderung und die nötigen Bankdaten im hinterlegten Plug-in zu sehen. Und mit diesem Prinzip kannst du deinen Kunden je nach Wahl der Zahlungsweise auch unterschiedliche Aufforderungen oder Hinweise hinterlassen. Hoffe, ich konnte helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rsterna Posted December 6, 2011 Author Report Share Posted December 6, 2011 Vielen Dank für die Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.