Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsweise E-Mail Text Smarty Variable


rsterna

Recommended Posts

Moin,

wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann soll das setzen einer Smarty Variable dafür sorgen, dass z.B. Bestellinfos ausgegeben werden.

Also, ich schreibe in Zahlungsweise > Vorkasse > E-Mail Text (txt) sowie (html)

zb:

Bitte überweisen Sie den Betrag unter Angabe der Bestellnr {$order_data.orders_id} auf folgendes Konto. Und in der eMail steht dann an der Stelle der Smarty-Variablen die Bestelllnr.

Allerdings bekommt der Kunde nun genau diesen Satz in der eMail, sprich es wird nicht die Bestellnummer ausgegeben.

Hat da jemand einen Rat oder Hinweis?

thx

Link to comment
Share on other sites

Dein Problemchen kannst du lösen in dem du einen Teil im E-Mail Template (Bestellübersicht o. Bestellbestätigung) hinterlegst und den anderen Teil wie Bankdaten im E-Mail Text der jeweiligen Zahlungsweise einträgst.

Beispiel:

Unter Zahlungsweisen (Prepayment (E-Mail Text)) Kannst du deine Bankdaten im reinen Text schreiben.

Dann gehst du in deinem E-Mail template und trägst folgendes ein:

{if $order_data.payment_code=='xt_prepayment'}Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von {$total.total.formated} unter Angabe der Bestell-Nr. {$order_data.orders_id} auf folgendes Konto.

{$payment_info}{/if}

Wählt der Kunde bei seiner Bestellung Vorkasse (Überweisung) dann bekommt er die Zahlungsaufforderung und die nötigen Bankdaten im hinterlegten Plug-in zu sehen.

Und mit diesem Prinzip kannst du deinen Kunden je nach Wahl der Zahlungsweise auch unterschiedliche Aufforderungen oder Hinweise hinterlassen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...