Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
texty

Datei Import für Bilder funzt nicht

Recommended Posts

Hallo

ich habe Bilder in den Ordner media/images/org geladen. Nun sollte man vom Backend aus über den Button Datei Import die Bilder in den Shop laden können um danach das Image Processing zu starten. Es wir auch das entsprechende Fenster mit der Frage "Dateien aus media Ordner importieren"... angezeigt und nach dieser Bestätigung öffnet sich ein weiteres Fensterchen "Erfolg! OK" aber geladen wurde keine Datei! (Backend neu geladen, trotzdem nix..)

Was kann da los sein?

Hinweise nehme ich dankbar entgegen.

Nikolausgrüße, Texty

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht Bildformate dabei, die vom Shop nicht gelesen werden können und der Import deshalb nicht funktioniert?!

Ich arbeite nur noch mit Mulit Datei Upload. Das funktioniert immer. Mit der Importfunktion hatten wir auch schön öfter Probleme.

Sonst leider keine Lösung für Dich :mad:

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

welche fehlermeldung bekommst beim multi upload?

die shoplösung von xtc verlangt nach meiner erfahrung ne menge einarbeitung und das über die normale Administration hinaus. auch für uns war es ein ganz schöner kraftakt bis das system einwandfrei lief.

aber teuer ist die softare mE eben nicht. hätten wir zum start mehr kapital gehabt, dann wäre die entscheidung wohl auf eine andere shopsolution gefallen.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht Bildformate dabei, die vom Shop nicht gelesen werden können und der Import deshalb nicht funktioniert?!

Ich arbeite nur noch mit Mulit Datei Upload. Das funktioniert immer. Mit der Importfunktion hatten wir auch schön öfter Probleme.

Sonst leider keine Lösung für Dich :mad:

Gruß

Hallo,

bei mir funktioniert nur der Einzelbilderupload. Wenn ich den Mulit Datei Upload nehm und versuche mehrere Bilder hochzuladen, wird zwar die AUswahl angezeigt, darunter aber "security error" angezeigt und das Ergebnis ist, dass keines der Bilder hochgeladen wird. Die gleichen Bilder per Einzelbildupload hochladen geht -aber bei mehr als 500 Bildern wäre das doch etwas umständlich

VG Curt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte auch das Problem "Erfolg" aber nichts passierte. Erstens muss die entsprechende Dateienendung als Bildformat vorhanden sein (auf groß und kleinschreibung wird geachtet) und zweitens muss die Bildgröße in MB im Rahmen bleiben, da sich sonst der Service irgendwie aufhängt.

Wir fahren derzeit mit 700px und einer Dateigröße um 50kB je Datei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...