Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
ginka

Checkout läuft nicht bis zum Ende durch

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin nach längerer Recherche und Ausprobieren nun mit meinem Latein am Ende. Beim letzten Klick im Checkout-Vorgang, der eigentlich zur Ausführung der Bestellung und auf die Success-Seite führen sollte, erhalte ich im Firefox eine weiße Seite und im IE einen Fehler 500. Leider finde ich absolut nichts in den Logs: weder im Error-Log des Apachen, noch in xtLogs, noch im Veyton-Backend unter System => Logfiles.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wo ich noch suchen könnte?

1000 Dank & viele Grüße

ginka

Edited by ginka
gelöst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Setz mal in deiner main.php in /xtCore/ die PHP Fehlerausgabe

error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 1);[/PHP]

Liegt warscheinlich an irgendwelchen Smarty Variablen die nicht gefunden werden.

Du erhälst beim Checkout viele php "Notice" meldungen. Ganz unten müsste aber ein ERROR stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du eventuelle versucht den mails die du übers admin versendest mit css styles zu verschöner? da gibt es bereits einen beitrag im forum. die klammern {} werden als smarty gewertet. hatte das gleiche problem. css style raus und checkout funzt wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

für das CSS direkt in den HTML teil einzubinden gibts ein schönes Script/Tool das einem die arbeit erleichtert und alle CSS Eigenschaften in den HTML Style reinschreibt.

Emogrifier :: Pelago Sidecar Project :: Convert CSS styles into HTML inline style attributes

Funktioniert super, und Outlook hat nicht das Problem das das CSS nachgeladen werden muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen lieben Dank euch allen für eure Unterstützung! :D

Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden: der Text im E-Mail Manager "Ihre Bestellung zur Kontrolle" enthielt maskierte Anführungszeichen \" und \n\t etc. - wohl dadurch, dass magic_quotes_gpc aktiviert war. Daher ist Veyton beim Versuch, dieses html-Template einzulesen um die Mail an den Kunden zu versenden ausgestiegen. Nun ist der Text korrigiert und alles läuft wieder.

Viele Grüße

ginka

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...