Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Brutto und Netto Preise im Shop ausgeben.


Kaypax

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich betreibe einen B2B Shop der komplett mit netto Preisen geführt wird.

Da der Shop aber auch für Private Käufer zugänglich ist und ich ein wenig Angst vor Abmahnungen habe möchte ich gerne als Zusatz den Brutto Preis angeben.

Wir arbeiten mit Staffelpreisen.

Daher wollte ich den Preis für die kleinste Einheit ausgeben.

Gibt es eine Variable für den Brutto Preis?

Wie gesagt wenn der Shop komplett netto geführt wird.

Alternativ wäre es natürlich auch super wenn die Tabelle mit dem Mengenrabatt zwei mal erscheinen würde, einmal mit Netto und einmal mit Brutto Preisen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo renejahn,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe die Debug Console aufgerufen.

Lieder sind die Variablen

{$products_price}

{$plain}

{$plain_otax}

nicht vorhanden.

Mein Problem ist, dass ich mit Staffelpreisen Arbeite und diese im B2B Bereich netto ausgewiesen habe.

Da sich immer mal wieder ein Privater Kunde in den Shop verläuft möchte ich unbedingt einen Staffelpreis brutto anzeigen.

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank vorab

Link to comment
Share on other sites

stimmt ja so nicht ganz,

in der product.html gibt es ein Array {$products_price} mit den Elementen:

{$products_price.formated} = formatierter Preis-String mit Komma und Währung

{$products_price.plain} unformatierter Preis

{$products_price.plain_otax} unformatierter Preis netto

Da im B2B-Shop die Preise netto sind, gibt es keinen Brutto-Preis, du müsstest also aus {$products_price_plain} den Brutto-Breis hochrechnen, das bringt aber bei Staffelpreisen nichts, da die in anderen Templates erzeugt werden: ../price/price_graduated.html für die Überschrift - da wirds schwierig mit brutto. Die Staffeln selber werden im Template ../price/graduated_table.html ausgeben, dort könntest Du mit dem Wert {$prices.PRICE.plain} mit diversen Smarty-Funktionen und -Modifiern den Bruttopreis hochrechnen.

Grüsse

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

mir würde der Bruttopreis der kleinsten Staffel ausreichen.

Im B2C Bereich werden sind die meisten Staffeln eher Uninteressant.

Ich habe im Ansatz schon den richtigen weg gefunden.

Jedoch habe ich die Anzeige nicht hinbekommen.

Müsste man den Bruttopreis dann über den nettopreis x 1,19 darstellen?

Oder denkst du das geht auch direkt?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...