Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Kaypax

Brutto und Netto Preise im Shop ausgeben.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich betreibe einen B2B Shop der komplett mit netto Preisen geführt wird.

Da der Shop aber auch für Private Käufer zugänglich ist und ich ein wenig Angst vor Abmahnungen habe möchte ich gerne als Zusatz den Brutto Preis angeben.

Wir arbeiten mit Staffelpreisen.

Daher wollte ich den Preis für die kleinste Einheit ausgeben.

Gibt es eine Variable für den Brutto Preis?

Wie gesagt wenn der Shop komplett netto geführt wird.

Alternativ wäre es natürlich auch super wenn die Tabelle mit dem Mengenrabatt zwei mal erscheinen würde, einmal mit Netto und einmal mit Brutto Preisen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo kaypax

{debug} in der template datei "product_listing_v1.html" - ganz am anfang einfügen

in der debug console siehst du ein array "product_listing" -> schau dir dort die variablen an ...

{$products_price}

{$plain}

{$plain_otax}

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo renejahn,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe die Debug Console aufgerufen.

Lieder sind die Variablen

{$products_price}

{$plain}

{$plain_otax}

nicht vorhanden.

Mein Problem ist, dass ich mit Staffelpreisen Arbeite und diese im B2B Bereich netto ausgewiesen habe.

Da sich immer mal wieder ein Privater Kunde in den Shop verläuft möchte ich unbedingt einen Staffelpreis brutto anzeigen.

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank vorab

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimmt ja so nicht ganz,

in der product.html gibt es ein Array {$products_price} mit den Elementen:

{$products_price.formated} = formatierter Preis-String mit Komma und Währung

{$products_price.plain} unformatierter Preis

{$products_price.plain_otax} unformatierter Preis netto

Da im B2B-Shop die Preise netto sind, gibt es keinen Brutto-Preis, du müsstest also aus {$products_price_plain} den Brutto-Breis hochrechnen, das bringt aber bei Staffelpreisen nichts, da die in anderen Templates erzeugt werden: ../price/price_graduated.html für die Überschrift - da wirds schwierig mit brutto. Die Staffeln selber werden im Template ../price/graduated_table.html ausgeben, dort könntest Du mit dem Wert {$prices.PRICE.plain} mit diversen Smarty-Funktionen und -Modifiern den Bruttopreis hochrechnen.

Grüsse

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

mir würde der Bruttopreis der kleinsten Staffel ausreichen.

Im B2C Bereich werden sind die meisten Staffeln eher Uninteressant.

Ich habe im Ansatz schon den richtigen weg gefunden.

Jedoch habe ich die Anzeige nicht hinbekommen.

Müsste man den Bruttopreis dann über den nettopreis x 1,19 darstellen?

Oder denkst du das geht auch direkt?

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...