Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anmeldung im Admin-Bereich nicht möglich


swisshan

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe gerade den Shop auf dem Server installiert.

Es kam auch die Meldung, dass ok ist und als Login für den Admin-.Bereich der Benutzername und das PW.

Leider kann ich mich mit diesen Daten NICHT anmelden....

Was kann ich tun??? :confused:

HILFE!!!

Gruss

peter

Link to comment
Share on other sites

hallo peter,

am einfachsten ist es, wenn du in der datenbank im TABLE customers einen customer als admin (0) anlegst mit entsprechendem usernamen (email) und passwort (als md5 eingeben).

wichtig:

customer_id = 1 und customers_status = 0

dann im TABLE admin_access einen customer mit customers_id = 1 anlegen, dessen Berechtigungen alle auf 1 stehen..... also überall eine 1 eintragen.

Dann sollte es gehen.

Viel Glück.

Ines

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade nach einer Installation meines Shops an derselben Stelle hängengeblieben. Ist das tatsächlich ernstgemeint, dass nach der Installation ich zwar einen Admin-Namen und ein entsprechendes Passwort genannt bekomme, in der Datenbank aber nicht schon von der Installationsroutine ein entsprechender Admin-Eintrag in _customers angelegt wird?

Ich bin sehr überrascht und verwirrt. Wäre ich ein DAU, würde ich spätestens jetzt den xt-Commerce-Shop wieder deinstallieren und mir was anderes suchen. Das kann doch nicht in eurem Interesse sein. Oder hab ich was Grundlegendes falsch gemacht? (In der Installation wurde alles als okay und grün angezeigt.)

Edit: Eine Tabelle _admin_access hat meine Datenbank gar nicht. Na super!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp, Peter. Leider hat er nichts gebracht. Ich habe mittlerweile die Installation wieder gelöscht und suche ein anderes System. xt:Commerce mag ganz toll sein, aber diese Gratis-Installation hat mir schon zu viele Zinken, als dass ich da noch länger Zeit investieren will.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...