Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[PAYMENT] Sofortüberweisung - Status bleibt auf offen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht Sofortüberweisung als weitere Zahlungsmöglichkeit zu installieren und bin, wie im Handbuch beschrieben, vorgegangen. Die Bezahlungsabwicklung funktioniert und der Kunde wird nach der Bezahlung auch auf die Erfolgsseite zurückgeleitet. Auch die Bestellbestätigungsmail wird verschickt. Einzig der Bestellstatus im Backend bleibt auf "Offen" und die Statusmail nach erfolgreicher Durchführung der Sofortüberweisung (analog PayPal) kommt nicht zustande.

Kennt jemand dieses Problem? Im Backend habe ich 2 neue Status angelegt (OK und NOK), diese im Plugin konfiguriert und auch den Versand der Stausmail auf true gesetzt.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Ich konnte das Problem selbst lösen. Es war Murphy vom feinsten.

Das Problem war eigentlich das Praxishandbuch (xt:Commerce Veyton 4) selbst.

Der Link für die Benachrichtigungsmail wie sie dort beschrieben ist (und welche auch das Update auf die Bestellung auslöst) ist aufgrund des Seitendesigns zweigeteilt.

Im buch steht:

http://www.ihr-shop.de/index.php?page=call-

back&page_action=xt_sofortueberweisung.

Da die Zeile nach dem call von callback zu ende war wurde ein Bindestrich angefügt. Es heißt also nicht page=call-back, sondern page=callback

Solche Unschönheiten sollten in einer überarbeiteten Version des von mir sehr hoch geschätzten und auch meiner Meinung nach sehr gelungenen Buches ausgemerzt werden.

Guten Ruscht euch allen!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...