badabing86 Posted January 5, 2012 Report Share Posted January 5, 2012 Hallo, ich habe mir die xt:Commerce 4 Multishop Version angesehen. Zwei Sachen waren mir da nicht ganz klar: 1. Ich kann verschiedene Shops anlegen und diese zentral verwalten. Also auch was Artikel einstellen usw. angeht. Können Kunden die sich in Shop 1 registrieren auch mit den gleichen Zugangsdaten in Shop 2 und 3 einloggen ohne sich erneut registrieren zu müssen? 2. Angenommen ich nehme die Merchant Version. Kann ich später gegen Zuzahlung auf Ultimate umsteigen oder wird dann der gesamte Kaufpreis erneut fällig? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
badabing86 Posted January 6, 2012 Author Report Share Posted January 6, 2012 *push* Weiß das wirklich keiner? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eventshop Posted March 30, 2012 Report Share Posted March 30, 2012 Ich habe hier auch einen Shop und würde gerne einen B2B Shop hinzufügen, da ich aber keine zwei Datensätze verwalten möchte wäre ein Login für beide Shops schon ganz gut, wie bekommt man das hin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted April 1, 2012 Report Share Posted April 1, 2012 @badabing86 1. Nein die Kundenkonten sind per Default Mandantenabhängig. Jeder Kunde bekommt in jedem Mandanten ein neues Konto 2. Ja kannst du ohne Probleme Updaten. @eventshop: ist nur mit großem Programmieraufwand machbar da dazu nicht nur die Trennung der Kundenkonten aufgehoben werden muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 1, 2012 Report Share Posted April 1, 2012 @eventshop: der programmieraufwand für einen gemeinsamen login hält sich in grenzen. hierzu bitte einfach an den support wenden und der schickt ein angebot, ist aber in paar stunden machbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted May 24, 2012 Report Share Posted May 24, 2012 Wir hätten da auch Interesse.. Kann da vielleicht jemand ein Plugin stricken ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 24, 2012 Report Share Posted May 24, 2012 Gibts bereits bitte PM dazu Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted July 14, 2012 Report Share Posted July 14, 2012 kann mir jemand erklären was UVAM noch alles "mehr" hat wie zB beim MERCHANT SHOP? oder bezieht sich das auf alle shops? Weitere Features, die Sie individuell einstellen können: Metatags, wie z. B. Keywords Content: Bilder, Texte, Videos etc. Bezahlverfahren und Währungen Ländereinstellungen und Sprachen Kundengruppen und -details E-Mail-Einstellungen USt-ID-Überprüfung Produkte und Kategorien Lagerverwaltung Artikel-Listings Versandmodule u. v. a. m. 2. ich würde gerne wissen ob ein neuer mandant auch eine andere adresse und steuer haben kann ? und ob der google export auch getrennt läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted July 15, 2012 Report Share Posted July 15, 2012 Das mit den Mandanten Funktioniert so als währen es eigenstädige Shops bloss die Verwaltung läuft zentrall wenn man will. Also alles was für die Kunden nach aussen gesendet wird Produkte Kategorien Impressum ect. kann man steuern so das es nach aussen wie separate Shops aussieht. guck dir rakuten an ich würde sagen da läuft ein modefizierter veyton unter der haube man sollte aber gute kentnisse in php, html haben oder geld um alles machen zu lassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
cosmerba Posted November 13, 2012 Report Share Posted November 13, 2012 Gibts bereits bitte PM dazu Ich hätte auch Interesse. Wo kann man dieses Plugin beziehen? (hatte mal eine PM geschickt, aber keine Antwort erhalten) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted November 13, 2012 Report Share Posted November 13, 2012 Kann mich hier jemand aufklären? Ich sehe ehrlich gesagt kaum eine Notwendigkeit von einer solchen Funktion: - B2B und B2C kann man in einem Shop machen ( Warum sollten die auch den Shop wechseln? ) - "Themenwelten": Kann man doch alles bequem mit einem "Template pro Kategorie"-Plugin, ja nach Anforderungen sogar "out of the box" realisieren. - "Themenwelten" (mit eigenen Domains): halte ich aus SEO-Sicht für sinnlos, jeder SEO der sich (seit Anfang 2012) mit Rankingfaktoren von Domains beschäftigt hat wird das vermutlich bestätigen. Welche anderen Gründe gäbe es noch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cosmerba Posted November 18, 2012 Report Share Posted November 18, 2012 Ich hätte auch Interesse. Wo kann man dieses Plugin beziehen? (hatte mal eine PM geschickt, aber keine Antwort erhalten) push wäre um eine Antwort dankbar... Link to comment Share on other sites More sharing options...
eislecke Posted July 7, 2014 Report Share Posted July 7, 2014 Gibt es mittlerweise die Möglichkeit, dies über ein Plugin o. ä. zu lösen? Würde mich über nen Tipp freuen. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 7, 2014 Report Share Posted July 7, 2014 Wie schon von Mario geschrieben an [email protected] wenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.