Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Content-Seiten mit Template anlegen?


stern1

Recommended Posts

Hallo!

ich bin noch ganz neu und komme aus dem gestalterischen Bereich. Mit html und css komme ich gut klar.

Vielleicht schmunzelt Ihr jetzt über die Frage... also:

Auf extra dafür gestalteten Seiten sollen erklärungsbedürftige Produkte mit Bildern, Animationen und Text beschreiben werden.

Es sollen auf den Seiten keine Artikel/Produkte aufgelistet sein. (Ähnlich z.B. einer gut gestalteten Über-uns-Seite mit vieeel Infos).

In den Beschreibungstexten sollen jedoch Links zu den versch. Ausführungen des Produkts (Artikeln) mit eingebunden sein. Die Seiten sollen außerdem über ein Menü aufrufbar sein.

Das einfachste wäre es (so dachte ich mit meinen anfängerlichen Kenntnissen) man könnte einer Content-Seite im Contentmanager eine 'template.html' zuweisen.

Diese Möglichkeit konnte ich aber nicht finden. HTML und iframe funktionieren zwar in den Contentseiten, sind jedoch statisch (soweit ich bisher weiß).

Auf welchem Weg kann man diese Aufgabe mit Veyton (4.0.14) am sinnvollsten erledigen?

Im Handbuch habe ich vom Anlegen neuer Kategorieboxen gelesen.

Wäre das eine Möglichkeit? Die Seiten als 'Artikel' anzulegen und eine 'template.html' über das 'Kategorie Template' bzw. 'Template Kategorielisting' anzeigen zu lassen?

Für ein paar Denkanstöße oder Lösungen hier wäre ich dankbar...

Viele Grüße

Stern

Link to comment
Share on other sites

...ja schade, dass hier keiner antwortet.

Für alle anderen Neueinsteiger mit gleichen Startschwierigkeiten,

so hat's geklappt:

Kategorie und Unterkategorie anlegen,

Kategoriebox anlegen und in die index.html bauen,

Unterkategorien Templates zuweisen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...