Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
stern1

Content-Seiten mit Template anlegen?

Recommended Posts

Hallo!

ich bin noch ganz neu und komme aus dem gestalterischen Bereich. Mit html und css komme ich gut klar.

Vielleicht schmunzelt Ihr jetzt über die Frage... also:

Auf extra dafür gestalteten Seiten sollen erklärungsbedürftige Produkte mit Bildern, Animationen und Text beschreiben werden.

Es sollen auf den Seiten keine Artikel/Produkte aufgelistet sein. (Ähnlich z.B. einer gut gestalteten Über-uns-Seite mit vieeel Infos).

In den Beschreibungstexten sollen jedoch Links zu den versch. Ausführungen des Produkts (Artikeln) mit eingebunden sein. Die Seiten sollen außerdem über ein Menü aufrufbar sein.

Das einfachste wäre es (so dachte ich mit meinen anfängerlichen Kenntnissen) man könnte einer Content-Seite im Contentmanager eine 'template.html' zuweisen.

Diese Möglichkeit konnte ich aber nicht finden. HTML und iframe funktionieren zwar in den Contentseiten, sind jedoch statisch (soweit ich bisher weiß).

Auf welchem Weg kann man diese Aufgabe mit Veyton (4.0.14) am sinnvollsten erledigen?

Im Handbuch habe ich vom Anlegen neuer Kategorieboxen gelesen.

Wäre das eine Möglichkeit? Die Seiten als 'Artikel' anzulegen und eine 'template.html' über das 'Kategorie Template' bzw. 'Template Kategorielisting' anzeigen zu lassen?

Für ein paar Denkanstöße oder Lösungen hier wäre ich dankbar...

Viele Grüße

Stern

Share this post


Link to post
Share on other sites

...ja schade, dass hier keiner antwortet.

Für alle anderen Neueinsteiger mit gleichen Startschwierigkeiten,

so hat's geklappt:

Kategorie und Unterkategorie anlegen,

Kategoriebox anlegen und in die index.html bauen,

Unterkategorien Templates zuweisen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...