Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
ufreier

Plugins direkt über Datenbank aktivieren/deaktivieren

Recommended Posts

Hi Leute,

ich muss meinen Shop umziehen und natürlich habe ich auf dem neuen System nur noch PHP 5.3. Und wie bekannt, arbeiten nicht alle Plugins mit 5.3 zusammen, und eins derer aktiviert reicht aus und der ganze Shop funktioniert nicht mehr. Wenn ich also im Backup/Restore-Verfahren den Shop vom Produktionsserver umkopiere, steigt er mir auf dem neuen Server komplett aus, natürlich auch das Backend. Wie kann ich denn jetzt ohne Backend über die Datenbank direkt einzelne Plugins deaktivieren, um die Verursacher herauszufinden, weiß das zufällig jemand?

Gruß, Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja klar,

oft hilft schon, den Debug zu aktivieren und man sieht den Übeltäter:

Feld _SYSTEM_DEBUG in der xt_config auf true setzen.

Ansonsten kannst Du in der Tabelle xt_plugin_products über das Feld plugin_status die entsprechenden Plugins deaktivieren.

Es gibt aber einige Plugins, die dann trotzdem noch Fehler produzieren, weil die Lizenz abgelaufen ist. In dem Fall hilft die Radikalmethode über die Suche:

Datenbank anklicken => Suche nach Plugin-Code, z.B. "its_reviews" oder "vt_addproduct_nocart" und dann alle Datenbank-Einträge löschen, die gefunden werden.

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

vielen Dank und sorry für die Verspätung (s.u.)!

Gruß, Uwe

@Administration:

Die Benachrichtigungsfunktion des Forums bei neuen Antworten funktioniert wieder einmal nicht, ich weiß nicht wie oft ich das schon an den Helpdesk gemeldet habe, ich mag nicht mehr. Ist nur sehr lästig wenn man ständig händisch nachsehen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...