Jump to content
xt:Commerce Community Forum

MediaManager für Produkt- und Kategoriebilder umgehen / Bildpfad beeinflussen.


c.h.

Recommended Posts

Guten Abend,

Ich ärgere mich schon den ganzen Tag mit dem Umgehen des MediaManager rum, da wir gerade dabei sind ~35.000 Artikel zu portieren und der MediaManager alles andere als "prozessoptimiert" ist.

Weiter führen wir, wie jeder gut situierter Onlineshop, einen CDN Server, auf dem wir alle Medien lagern.

Unser Problem ist nun, dass wir damit beschäftigt sind, die Bilder in guter Qualtität auch im xt:C anzeigen zu lassen, was sich als schwieriges Unterfangen erweist, da sich die einzig logische Stelle, an der Tag-Defs an Smarty übergeben werden könnten IonCube codiert ist in der class.Template.php.

Meine Frage ist daher: Weiß jemand, wie ich den Bildpfad beeinflussen kann, ohne unsere High-Quality Bilder durch nen PHP Bildprozessor verhackstückeln zu lassen? (Von Serverperformance und Lastenverteilung mal ganz zu schweigen.......)

Danke,

Chris

Link to comment
Share on other sites

hi,

die function.img.php ist doch schon lang genug offen .... in der 4.0.14 auf jeden Fall

Grüsse

Nachtrag: für einen Kunden habe ich den Lookup auf Produktbilder bei DCI implementiert, d.h. erst wird nachgekuckt, ob bei DCI ein Produktbild existiert, dann dieses gezogen, falls nicht, das normale Bild, falls dieses zwar eingetragen, aber nicht existent, wird das übliche noimage.gif gezogen -- sollte bei Euch kaum anders sein

und ansonsten ... einfach mal fragen

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für Deine Antwort,

Leider haben wir aktuell noch die Version 4.0.13, bei der die Datei function.img.php im Smarty-Plugin-Folder noch codiert ist, aber bis wir das Update durchgeführt haben, bin ich erstmal per htaccess und Proxyscript rangegangen.

Deine Antwort war aber schonmal 300% mehr Aussage, als die, die ich vom Support bekam, die in etwa lautete: "Keine Ahnung."

Danke,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...