frindly Posted January 30, 2012 Report Share Posted January 30, 2012 Hallo ich möchte gerne mit einer Variable, bevor diese ausgegeben wird noch rechnen. Ich möchte in der product.html vevor er Preis ausgegeben wird damit noch arbeiten. Dazu muss ich die Währung abschneinen, also die letzten 4 Zeichen und das Ergebnis in eine Zahl umwaldeln. Weiss jemand wie sowas geht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 30, 2012 Report Share Posted January 30, 2012 such mal nach smarty modifier, ansonsten hab ich das hier vor Jahren schon mal gepostet. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
frindly Posted January 30, 2012 Author Report Share Posted January 30, 2012 such mal nach smarty modifier, ansonsten hab ich das hier vor Jahren schon mal gepostet. Grüsse die idee ist gut, aber in der variable ist ja erstmal ein text drin, genaugenommen der preis inkl. der währung, z.b. 2,00 EUR und ich müsste die letzten 4 Stellen ja wegschneiden und dann in eine Zahl umwandeln. Alternativ .... gibt es die Variable PRICE noch mit anderem inhalt, also unformatiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 30, 2012 Report Share Posted January 30, 2012 {debug} !!! => $products_price.plain Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
frindly Posted January 30, 2012 Author Report Share Posted January 30, 2012 oh das sieht gut aus. aber wie kann ich jetzt noch runden. ich kann zwar die variable einfach multiplizieren, aber ich brauche nur 2 stellen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted January 30, 2012 Report Share Posted January 30, 2012 versuch es mal damit string_format (Zeichenkette formatieren) | Smarty Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 30, 2012 Report Share Posted January 30, 2012 |string_format:"%.2f"} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.