Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rabatt und Skonto werden zusammen je Produkt abgezogen


chrispeg

Recommended Posts

Liebe Leute!

Seit eingier Zeit beobachte ich die Foreneinträge bezüglich Rabatte und Warenkorb. Leider komme ich hier nicht weiter.

Habe folgendes Problem:

Warenwert: 50,00 €

hier soll der Rabatt von 5 % (vom Gesamtbetrag des Warenkorbs) abgezogen werden.

Bei Zahlung per Vorkasse erhält der Kunde nochmals 3 % Skonto (vom Warenkorb)

Die Bestellungen werden aber folgendermaßen berechnet:

Produktpreis abzgl. 8%

Das führt zu völlig falschen Berechnungen.

Die Berechnung muss lauten:

Warenwert: 50,00 € > abzgl. 5 % Rabatt > abzgl. 3 % Skonto (also Schritt für Schritt).

Langsam bin ich am Verzweifeln - Weiß denn jemand Rat ????

Bin dazu Anfänger auf diesem Gebiet. Ich bitte aufgrund dessen um möglichst ausführliche Anweisungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich haben mehrere Leute dieses Problem ...

Ich habe mal nachgeforscht:

im Plugin-Hookpoint steht folgendes:

if ($customers_status->customers_status_discount_flag=='1') {

$customer_group_discount = 0;

$total_cart = $this->cart_total_full;

if (strstr($customers_status->customers_discount,'#')) {

$discounts = split('[#;]',$customers_status->customers_discount);

$range = array();

$costs = array();

$discounts = array_reverse($discounts);

for ($i=0;$i<sizeof($discounts);$i+=2) {

if ($total_cart>=$price->_calcCurrency($discounts[$i+1])) {

$customer_group_discount = $discounts[$i];

break;

}

}

} else { // only single discount

if ($customers_status->customers_discount>0) $customer_group_discount = $customers_status->customers_discount;

}

}

Sollte statt "price" vielleicht "Warenkorb" eingetragen sein ? oder

anstelle von "single discount" etwas anderes, aber was?

Oder muss folgender Eintrag geändert werden?

if (isset($_SESSION['cart']->discount)) {