Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Guest

Fronted funktioniert nicht mit Firefox 10.0.1

Recommended Posts

Guest

Out-of-the-box funktioniert die Adressbuchverwaltung (Ihr Konto > Ihr persönliches Adressbuch, Warenkorb > Versandart) nicht mit dem Firefox. Die Optionen zum Bearbeiten/Neuanlegen/Löschen von Adressen werden erst gar nicht angezeigt. Dies ist umso verwunderlicher, da der Firefox Voraussetzung für das Backend ist.

Beim IE 9 und Opera 11.61 geht das grundsätzlich, auch wenn dort die Button-Bilder nicht geladen werden.

Für Lösungsansätze wäre ich dankbar - oder bin ich der Einzige mit dem Problem!?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Out-of-the-box Veyton in Version 4.0.14 (xt-commerce_4.0.14_19_10_2011.zip) ohne auch nur einer einzigen Änderung am Template kommt mit oben genanntem Fehler. Ich bin etwas rat- und sprachlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Laut EULA funktioniert VEYTON und speziell das Template out-of-the-box nicht. In Folge konnte die Ursache des Fehlers bereits im Installationspaket lokalisiert werden. Dh. ich bin bei weitem nicht der Einzige mit dem Problem.

Ich würde mich durchaus an den Premium Support wenden. Allerdings handelt es sich dabei um einen 1st Level Support (Stellenanzeige), der meiner Kenntnis nach und laut Webpage nur Hilfe zu Standard Fragen gibt, die bereits durch die Doku abgedeckt sind. Standard Fragen die über die Doku hinaus gehen, werden per Stundensatz abgerechnet oder alternativ per Email Template - das eine Liste von Partner Integratoren enthält.

Immerhin darf jeder seine selbst gefunden Bugs kostenlos ans Helpdesk schicken. Wie das Helpdesk dabei glücklich werden soll, wenn zig hundert Kunden die immer selben Bugs melden, weiß ich auch nicht. - Ich war mal für ein Unternehmen tätig, da durften das nur zertifizierte Kunden tun, die eine mindestens 2-wöchige, intensive und kostenpflichtige Ausbildung genossen hatten.

Leider gab es nicht einmal Lösungsansätze wie geh in die Kirche beten oder spiel regelmäßig Lotto. Wie heißt es so schön: Selbst ist der Nerd. Die Entscheidung für oder wider VEYTON steht bei uns noch aus und die Mängelliste wird immer länger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

kannst du davon mal bitte ein paar Screens machen? Zu den Buttons, hier fehlen die Schreibrechte der Buttons-Ordner (de, en, fr etc.) im Template-Ordner.

Edit: Auf dem Helpdesk gibt es ein neueres Release (xt-commerce_4.0.14_01_02_2012.zip).

Link: xt:Commerce 4.0.14 - Powered By Kayako SupportSuite

Viele Grüße,

df:bug

Edited by df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Nop. VEYTON Fehler. Das aktuelle Installationspaket (danke trotzdem) verweist ebenfalls (in address_book.html, usw.) auf darin nicht enthaltene GIF Buttons. Und nochmal explizit - an den Schreibrechten liegts nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

FYI, ein Screenshot vom FF. Bei allen anderen von mir getesteten Browsern erscheint immerhin ein symbolischer Platzhalter für den nicht geladenen GIF Button (der produzierte HTML Code ist in diesem Punkt jedoch der gleiche).

post-101469-14337915302833_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Oh danke. Das kommt davon, wenn man sich an die offizielle Doku hält. Jetzt kann ich endlich ins Wochenende gehen. Und ShopHostX kommt in meine Bookmark.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...