Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Exportmanager Ansicht wird nicht aktualisiert


jamuh

Recommended Posts

Hallo,

leider wird die Ansicht im Exportmanager (4.0.13) auch nach Klick auf "Neu laden" nicht aktualisiert. Auch nach einem erfolgreichen Export bleibt das Datum "Letzer Start" unverändert.

Das Problem mit den unvollständigen Exports habe ich natürlich auch.

Aber das hat erstmal mit dieser Frage hier nichts zu tun.

Jemand eine Lösung?

Hat das vielleicht mit dem cache zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

aktuell darf das Script für den Export mit den Einstellungen zwei Minuten laufen, danach bricht PHP den Vorgang ab. Den Wert "max_execution_time" testweise immer etwas hochsetzen. Je mehr Produkte exportiert werden, desto länger läuft das Script. Dem Support und den Entwicklern ist die Problematik bekannt. Zukünftig soll dies dann besser gelöst werden.

Viele Grüße,

df:bug

Link to comment
Share on other sites

Dann geht's mir jetzt wohl wie allen anderen hier im Forum.

"Das Problem ist bekannt..."

Ja super. Mir würde ja schon eine vorläufige Lösung reichen.

Habe einige Stunden mit den php.ini - Einstellungen verbracht, ohne Veränderung beim Export zu sehen. ( Nur dass es immer wieder neue unterschiedliche Exporte mit fehlenden Daten gibt)

Gibt es hierzu mittlerweile einen patch oder hotfix?

Wir alle wissen, wie wichtig der Export zu Suchmaschinen ist.

Da ist es natürlich einfacher, die Exportfehler auf die Server zu schieben.

Wir haben keine free-Version. Da könnte schon ein bisschen mehr kommen und nicht nur der Hinweis, dass der (bei uns jetzt abgelaufenen) Support kostenpflichtig ist.

Mann, bin ich sauer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dazu ist mir aktuell leider noch kein Patch bekannt. Dabei wird der "Fehler" auch nicht einfach auf den Server geschoben. Wurden die Änderungen auch vom Apache/PHP übernommen? Wurde eine Kontrolle über die Funktion "phpinfo()" gemacht? Kann der Hoster ggf. sogar weiterhelfen?

Viele Grüße,

df:bug

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erstmal Danke für die nette Hilfe.

... und ja. Ich habe über phpinfo() die Einstellungen kontrolliert.

Aktuell ist das:

max_execution_time 320

und

memory_limit 900M

Allerdings bricht das script in der Regel schon nach etwa 60 Sekunden ab.

max_execution_time ist also lang genug.

Werde mich morgen mal beim hoster um die Logs kümmern.

Viele Grüße

jamuh

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt über den Provider mitbekommen, dass serverseitig bislang nur memory_limit 50M und max_execution_time 90 zur Verfügung standen.

memory_limit wird vom Provider jetzt auf 100M erhöht.

Da kann man dann natürlich in die php.ini soviel reinschreiben wie man will, wenn der Server limitierte Grundeinstellungen hat.

Mal sehen, was die Umstellung des Servers bringt.

Melde mich dann mit dem Ergebnis.

Allerdings hoffe ich weiterhin auf einen patch der Export-Scripts

Wird eigentlich in den Installations-Anleitungen darauf hingewiesen, wie viel memory_limit mindestens auf dem Server zur Verfügung stehen müssen?

Dann hätte ich mir die Fummelei mit der php.ini ersparen können.

Unser shop wurde übrigens direkt vom Hersteller installiert. Fällt dabei der Fehler beim Export und den php-Laufzeiten nicht auf?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...