Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchfeld im eigenem Plugin ohne Funktion


GDSTrash

Recommended Posts

Hallo Community,

ich bin dabei ein Plugin zu bauen, welches den Adminbereich um eine Auflistung aller Kategorien erweitert.

Es funktioniert auch schon zum größten Teil, am meisten Schwierigkeiten habe ich allerdings mit dem Suchfeld. Egal was ich hier eingebe es werden nach dem "Loading…" einfach weiterhin alle Kategorien angezeigt.

Laut Handbuch muss nur der Parameter display_searchPanel auf true sein und sich die Funktion _getSearchIDs in der class befinden.

Ich habe aber die Befürchtung dass diese Funktion bei mir einfach nicht aufgerufen wird. Obwohl sie genauso aussieht, wie in bereits vorhandenen Plugins.

Habe ich irgendwo noch etwas übersehen? Muss vielleicht noch eine andere Einstellung vorgenommen werden?

Ich bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar. :D

Link to comment
Share on other sites

da hilft nix wie debuggen ....

an geeigneter Stelle mal ein __debug($this->url_data ) einbauen ( ist nix anderes wie die $_GET ) , oder oder __debug($params) => da findet man interessante Sachen raus ... und die Hooks für die row-actions sind auch ein lohnenswertes Thema

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, für die Hilfe.

Den Befehl __debug() kannte ich noch garnicht, allerdings bekomme ich immer nur eine weiße Seite wenn ich irgendwo __debug($this->url_data) in meinen Code einbaue. Wo muss dieser Befehl stehen,in einer der Funktionen?

Sorry, wenn die Frage blöd ist. :P

Link to comment
Share on other sites

wie wahr :-)

__debug ( $params ); muss natürlich ein Semikolon am Ende stehen, sonst gibts ne weisse Seite.

wohin ? z.B. vor return $params; oder wo die Variable halt vorkommt.

Je nach Stelle "blitzt" das Array nur kurz auf und / oder die Verarbeitung bricht ab.

dann z.B.

__debug ( $params );

break;

verwenden - und üben :-)

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Verdammt, hatte wirklich das Semikolon vergessen. Ich glaube so langsam starre ich diesen Code schon zu lange an. :o

Falls Jemand noch einen Hinweis hat, wie ich die Suche zum Laufen bekommen, würde ich mich freuen.

Ansonsten werde ich jetzt erstmal weiterhin alles debuggen, was mir unter die Augen kommt.

Vielen Dank nochmals. :D

Link to comment
Share on other sites

Leider funktioniert mein Suchfeld immer noch nicht, dafür ist mir aber beim Testen etwas aufgefallen.

Wenn ich die Artikel, oder die Hersteller durchsuche steht im Antwort-Header:

Content-Type application/json; charset=utf-8

Bei meinem PlugIn steht dort allerdings:

Content-Type text/javascript

Könnte mein Problem damit zusammen hängen und wenn ja, wie behebe ich dies?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo GDSTrash,

 

das Thema ist zwar schon älter, aber ich habe nun genau das gleiche Problem: Die Funktion _getSearchIDs wird scheinbar gar nicht erst aufgerufen, Suche funktioniert daher nicht im eigenen Plugin.

Hast du hier schon eine Lösung gefunden?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Für alle, die dasselbe Problem haben - hier die Lösung (leider nicht dokumentiert):

Man muss in der Funktion _get() quasi die Sucheergebnisse mit angeben beim Lesen der Datensätze. Das kann in etwa so aussehen

 

...

$sql_where= '' ;
if($this->url_data['query']){
    //hier muss die Funktion explizit aufgerufen werden, das Backend ruft diese nämlich nicht selbst auf ;)
    $sql_where = $this->_getSearchIDs($this->url_data['query']);
}
        
// und bei dieser Abfrage wird das Ergebnis dann mitgegeben, quasi als Filter
$table_data = new adminDB_DataRead($this->_table, $this->_table_lang, $this->_table_seo, $this->_master_key,$sql_where,$this->sql_limit);

 

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...