Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
fixed

Variablen verfügbar machen

Recommended Posts

Hallo.

Ich würde gerne Texte, zu SEO Zwecken, unter dem Content anzeigen.

Meine Überlegung war, dass pro Kategorie ein unterschiedlicher Text ausreichen dürfte.

Somit wäre die Kategoriebeschreibung im Backend geradezu prädestiniert.

Ausserdem nutze ich die Kategoriebeschreibung sowieso nicht.

Die Variable {$categories_description} ist aber natürlich nur im categorie_listing verfügbar.

Gibt es eine Lösung, ohne extra das Modul zu kaufen? Kategorien-Info und -Erweiterung-50016_287

Mein Ansatz wäre: Die box_categories zu kopieren, die Anzahl der Durchläufe der foreach Schleife mit {$smarty.foreach.foreachname.iteration} zu zählen.

Dann weiss ich schonmal, wieviele Kategorien existieren... Dann müsste ich nurnoch abfragen auf welcher ich mich derzeit befinde und per IF unterschiedliche Texte ausgeben. Aber ich schätze mir steht keine Variable zur verfügung, die mir verrät auf welcher Seite ich mich befinde. Ausser im categorie_listing und den Breadcrumbs natürlich.:confused:

Danke...

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn Du bisschen mehr im Forum lesen würdest :-)

hättest Du auch genügend Infos zu smarty, z.B. {if $smarty.get.page == 'categorie'} und dann {$smarty.get.cat} sagen Dir genau, auf welcher Kategorien-Seite Du gerade bist, hab ich oft genug geposted .... damit kannst Du Deine Anforderung auch ohne das Plugin lösen.

Der Zweck des Plugins ( übrigens von mir ) ist zum einen, beliebige Inhalte der Kategorien an beliebiger Stelle ausgeben zu können und weiterhin zusätzliche Kategorienavigationen zur Verfügung zu stellen ( Ausgabe einer beliebigen Kategorie inkl. Unterkategorien usw. usf.) In der Zwischenzeit gibt es auch eine Variante, die Kategorientexte mandantenabhängig ausgibt.

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...