Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Sigma

Master/Slave Buttons

Recommended Posts

Hallo zusammen,

leider zeigt der "Auswahl aufheben" Button bei mir keine Wirkung. Darüber hinaus erscheint auch der Master-Button nicht, obwohl ich das beim Modul so aktiviert habe.

Hatte jemand evtl. das selbe Problem und konnte es lösen bzw. hat jemand von euch Anhaltspunkte für mich, wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank vorab!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Standardtemplate tritt das bei mir übrigens auch auf! Und wenn ich versuche den MasterLink auszugeben, erscheint leider keiner...obwohl beim jeweiligen Slave natürlich ein Masterartikel angegeben ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nach 3 Wochen Suchen nach der Nadel im Heuhaufen habe ich den Fehler gefunden:

es liegt an den der Templateauswahl im Produkt (bei mir trat das in Verbindung mit Actindo auf)

Also einfach mal im Master Artikel den Reiter "Templates" aufmachen und gucken, dass dort überall das Standardtemplate drin steht; vor Allem aber das Artikellisting Template sollte auf: product_listing_default.html stehen.

Dann noch mal in die Datenbank gucken:

in der xt_products Tabelle muss stehen:

products_master_model leer und nicht „null“ wenn products_master_flag=1 (keine Ahnung woher der Fehler kommt)

und das product_list_template = product_list_default und nicht leer (wird von Actindo nicht berücksichtigt und bleibt somit leer)

die anderen templates müssen natürlich auch korrekt angegeben werden (das ändert man schon im Produkt unter dem "Template" Reiter. Dann seht ihr den "Auswahl Aufheben Button" sowie den Link zurück zum Masterartikel", sofern Ihr den im Master Slave Plugin aktiviert habt.

So, jetzt hab ich die Schnauze voll... 3 Wochen hab ich gesucht...

:D

Carolin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Carolin,

gut gemacht, aber soweit waren wir ja eigentlich schon... Du wirst nun feststellen, dass die Buttons im Auslieferungszustand funktionslos sind. Bei mir hat der xtc Support das gelöst.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Carolin,

gut gemacht, aber soweit waren wir ja eigentlich schon... Du wirst nun feststellen, dass die Buttons im Auslieferungszustand funktionslos sind. Bei mir hat der xtc Support das gelöst.

Grüße

Der Support hat mir nur geantwortet: "haben Sie ein Supportvertrag?" habe keinen, deshalb auch keine Hilfe... super

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...