Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gesetzlichen "Bestellbutton" einrichten


Recommended Posts

da war wohl noch nen kleiner Fehler || kann durch and ersetzt werden.

{if $payment_info.payment_cost_info eq '1' and $language eq 'de'}

Download wurde nochmals aktualisiert.

Muss es in Deutschland immer angzeigt werden oder tatsächlich nur bei Zahlungsart Nachnahme?

Diese Frage kann Ihnen nur ein Anwalt beantworten - Rechtsberatungen dürfen wir nicht durchführen.

Informationen von Trusted Shops siehe: Kostenloses Whitepaper: Die Bestellseite nach der Button-Lösung » shopbetreiber-blog.de

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

da war wohl noch nen kleiner Fehler || kann durch and ersetzt werden.

Download wurde nochmals aktualisiert.

Diese Frage kann Ihnen nur ein Anwalt beantworten - Rechtsberatungen dürfen wir nicht durchführen.

Informationen von Trusted Shops siehe: Kostenloses Whitepaper: Die Bestellseite nach der Button-Lösung » shopbetreiber-blog.de

Rechtsberatung wollte ich auch keine haben, formuliere die Frage deshalb einfach mal um, denn Sie schreiben

{if $payment_info.payment_cost_info eq '1' and $language eq 'de'}

und

Der Satz erscheint aber auch nicht immer sondern kann pro Zahlungsweise aktiviert werden oder nicht.

Das ist de facto in dieser Kombination nicht möglich. Was ist also richtig?

Link to comment
Share on other sites

Rechtsberatung wollte ich auch keine haben, formuliere die Frage deshalb einfach mal um, denn Sie schreiben

und

Das ist de facto in dieser Kombination nicht möglich. Was ist also richtig?

Laut trusted shops gilt die Regelung nur innerhalb DE/de. Ob diese auch für andere Kunden gilt ist aktuell noch fraglich und wie viele Details des Gesetzes noch ungeklärt (da müssen erstmal Gerichte darüber entscheiden).

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für's Update!

Leider hab' ich jetzt die Zeile

"Ich habe die Informationen zu meinem Widerrufsrecht gelesen. | Inhalt drucken"

einmal über den Adressdaten und einmal zwischen Gesamtbetrag und dem Bestellbutton.

Wie bekomme ich die untere Zeile denn weg?

subpage_confirmation.JPG

Als Zweites finde ich die Einstellung für die Zusatzkosten nicht z.B. bei Nachnahme oder Nicht-EU-Ausland. ???

Es handelt dabei sich um den ominösen Satz:

"Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden."

Vielen Dank schon mal und

liebe Grüße

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Dann dürfe bei dir in der subpage_confirmation.html unter dem

<br /><p align="right">{txt key=TEXT_ORDER_CONFIRMATION_BUTTON_LAW}</p>
noch irgentwo das hier stehen:
{form type=checkbox name=conditions_accepted} <strong>{txt key=TEXT_ACCEPT_CONDITIONS}</strong> | {$_content_3.content_popup_link}</p>[/code]

für diesen dollen Satz ist in den Zahlungseinstellungen nun folgender Punkt "Kostenhinweis anzeigen:" da kannst du das mit 0 oder 1 steuern.

Wenn du den kleinen Fehler behoben hast wie hier von Herrn Zanier beschrieben

{if $payment_info.payment_cost_info eq '1' and $language eq 'de'}

das [b][i]||[/i][/b] durch ein [b][i]and[/i][/b] ersetzen

Link to comment
Share on other sites

Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Unter den angegebenen Codes ist nichts eingetragen. Hier mal der Code ab dem Gesamtpreis:

<strong>{txt key=TEXT_TOTAL}: {$total}</strong>

{if $discount}

<br />{txt key=TEXT_DISCOUNT_MADE} : {$discount.formated}<br />

{/if}

{if $payment_info.payment_cost_info eq '1' and $language eq 'de'}

<br /><p align="right">{txt key=TEXT_CHECKOUT_CONFIRMATION_DESC}</p>

{/if}

</td>

</tr>

</table>

<br />

{hook key=checkout_tpl_confiramtion}

{form type=form name=process action='checkout' method=post conn=SSL}

{form type=hidden name=action value=process}

{hook key=checkout_tpl_form}

{if $post_form eq '1'}

<p align="right">{button text=$smarty.const.BUTTON_CONFIRM_ORDER_PAY file='confirm_order_pay.gif' type='form'}</p>

{else}

<p align="right">{button text=$smarty.const.BUTTON_CONFIRM_ORDER file='confirm_order.gif' type='form'}</p>

{/if}

{form type=formend}

Vielleicht fällt Dir etwas auf, was da nicht 'rein sollte???

Liebe Grüße

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Unter den angegebenen Codes ist nichts eingetragen. Hier mal der Code ab dem Gesamtpreis:

<strong>{txt key=TEXT_TOTAL}: {$total}</strong>

{if $discount}

<br />{txt key=TEXT_DISCOUNT_MADE} : {$discount.formated}<br />

{/if}

{if $payment_info.payment_cost_info eq '1' and $language eq 'de'}

<br /><p align="right">{txt key=TEXT_CHECKOUT_CONFIRMATION_DESC}</p>

{/if}

</td>

</tr>

</table>

<br />

{hook key=checkout_tpl_confiramtion}

{form type=form name=process action='checkout' method=post conn=SSL}

{form type=hidden name=action value=process}

{hook key=checkout_tpl_form}

{if $post_form eq '1'}

<p align="right">{button text=$smarty.const.BUTTON_CONFIRM_ORDER_PAY file='confirm_order_pay.gif' type='form'}</p>

{else}

<p align="right">{button text=$smarty.const.BUTTON_CONFIRM_ORDER file='confirm_order.gif' type='form'}</p>

{/if}

{form type=formend}

Vielleicht fällt Dir etwas auf, was da nicht 'rein sollte???

Liebe Grüße

chrispeg

Hi, lösche einfach: {hook key=checkout_tpl_form} aus den von Dir gepostetem Code.

Link to comment
Share on other sites

Läuft wunderbar, nur an der falschen Stelle.

So wie angeführt kann ich das PlugIn nicht nutzen, da dieser Satz für meinen Shop ausschließlich auf Lieferungen ins Nicht EU-Ausland zutrifft, also für eventuelle Zölle. Innerhalb DE sind die NN-Beträge bereits in den Versandkosten Nachnahme (inkl. 2,00 € Zustellgebühr) berücksichtigt.

Ich würde gern diesen Satz einfügen, damit dieser ausschließlich für Sendungen in das nicht EU-Ausland erscheint.

In den Einstellungen -> Versandkosten erscheint die Variable bereits (mit 0 oder 1 zu steuern).

Nun fehlen nur noch die Inhalte, damit der Satz in der subpage_confirmation.php nur bei den entsprechenden Lieferländern (zB. Afrika, Amerika, Australien etc. - Zölle fallen ja bereits bei Lieferungen in die Schweiz an ...) erscheint.

Oder lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster? In meinem Shop würde der Satz ausschließlich an dieser Stelle einen Sinn machen.

Für Tipps, wie und wo ich was einpflegen muss wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Leseraugen und die auf Hochdruck arbeitenden Hirnwindungen ! :)

Liebe Grüße

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die ButtonLösung einsetzen wollen

Änderungen "Button-Lösung" ab 01.08.2012 für xt:Commerce 4.0.14 und 4.0.15 - Powered By Kayako SupportSuite

wenn ich aus dem Verzeichnis

die Datei replace_files\templates\xtCore\pages\checkout\ subpage_confirmation.html in meinen Shop kopiere, geht der Button „zahlungspflichtig bestellen“ nicht mehr.

Können ihr den Fehler in dieser Datei finden.

Am Anfang der Datei steht zwar:

{form type=form name=process action='checkout' method=post conn=SSL}

{form type=hidden name=action value=process}

Aber der Button funktioniert irgendwie nur, wenn dieser Code wie in der ursprünglichen Datei ziemlich am Ende steht.

Grüße Frank

Link to comment
Share on other sites

Außerdem kommt auf der Seite /de/checkout/confirmation

ständig die Fehlermeldung:

Sie müssen die Widerrufsinformationen akzeptieren um die Bestellung abschließen zu können.

obwohl im Backend "AGB müssen akzeptiert werden" auf false steht.

Getestet wurde es im übrigen mit dem Template xt_default

welche Datei habt ihr denn genommen, dass es bei euch funktioniert?

Grüße Frank

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Bestellbutton!

Wenn ich das

{form type=form name=process action='checkout' method=post conn=SSL}

{form type=hidden name=action value=process}

wie in der Anleitung oben einsetze, dann kann ich das Formular garnicht absenden. Kein Link in der Statusleiste des Browsers, kein Aler von wegen AGB etc.

Wenn ich den Code weiter unten einsetze, wie Du beschrieben hast, dann kriege ich zwar den Link wieder aber immer den Alert AGB und Bla akzeptieren.

Da scheint was in die Hose gegangen zu sein. Das Problem macht übrigens nur der IE. Firefox, Safari und Chrome kommen damit klar.

Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte schon nach zig Prüfung ich hätte was übersehen. War etwas verwundert das dies noch niemand festgestellt oder gepostet hat.

Lösung des AGB WWR Problem, damit der Shop erstmal läuft.

Im Admin / Shopeinstellungen / Mein Shop / AGB müssen akzeptiert werden: auf FALSE setzen

Im Admin / installierte Plugins / xt_recession / Muss bestätigt werden: auf FALSE setzen.

Herr Zanier ist informiert und prüft das.

Link to comment
Share on other sites

ABSOLUTE DIV Positionierung hat mir geholfen :)

Die Position im Code musste ich unten belassen, jedoch per DIV und absoluter Positionierung die Checkboxen nach oben gesetzt.

Puuuuuuuuh, nicht die sauberste Art und Weise aber kurzzeitig eine Lösung.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hier mal mein Code...falls ich gegen Forenrichtlinien verstoßen sollte, dann bitte ich um einen Tipp.

<div style="top:315px;position:absolute;left:-1px;">

{if $smarty.const._STORE_TERMSCOND_CHECK eq 'false'}

{content cont_id=3 is_id='false'}

<p>  <a href="{$_content_3.content_link}" target="_blank">{txt key=TEXT_TERMSANDCOND_CONFIRMATION}</a> | {$_content_3.content_popup_link}</p>

{/if}

{if $smarty.const._STORE_TERMSCOND_CHECK eq 'true'}

{content cont_id=3 is_id='false'}

<p>    {form type=checkbox name=conditions_accepted}  <strong>{txt key=TEXT_ACCEPT_CONDITIONS}</strong> | {$_content_3.content_popup_link}</p>

{/if}

{hook key=checkout_tpl_form}

</div>

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...