Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gesetzlichen "Bestellbutton" einrichten


Recommended Posts

Hallo,

oder man lässt den Gutschein im Warenkorb anzeigen und nicht im Checkout, dass wäre auch eine Möglichkeit. Die scheint auch für den Kunden einfach zu sein, weil er gleich die Ersparnisse sieht.

Viele Grüße,

Stefan

gute Idee... und wie zeige ich den im Warenkorb an?

Grüße Frank

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Hallo liebe Leut',

war jetzt ein paar Tage in Urlaub und - merkwürdigerweise tut sich nun folgendes Problem auf:

Wird der "kaufen"-button betätigt, erscheint für den Kunden eine glatt weiße Seite. Weder der Kunde noch ich erhalten eine Bestellbestätigung - der Warenkorb wird auch nicht geleert.

Die Bestellung wird jedoch im Backend angezeigt. Hab' ich da irgendwo zuviel entfernt ??? - In welcher Datei ??? und WAS ???

Vor unserem Urlaub hat alles funktioniert. (Siehe oben)

Kann mir hier vielleicht jemand mit seinem Rat zur Seite stehen??

viele liebe Grüße und

vielen Dank schon mal

chrispeg

Habe mal die Fehlerkonsole aufgerufen:

Zeitstempel: 23.07.2012 11:37:16

Fehler: Die Zeichenkodierung des HTML-Dokuments wurde nicht deklariert. Das Dokument wird in manchen Browser-Konfigurationen mit verstümmeltem Text dargestellt, wenn das Dokument Zeichen außerhalb des US-ASCII-Bereichs enthält. Die Zeichenkodierung der Seite muss im Dokument oder Transferprotokoll deklariert werden.

Quelldatei: https://www.ssl-id.de/pegam-aetherische-oele.com/index.php?page=checkout&xac83e=8e5a3195e1a475054c6cb93409470239

Zeile: 0

WAS muss ich denn WO ändern, damit der Chrckout wieder funktioniert??

Link to comment
Share on other sites

hi @ll..

nach einigen schlaflosen Nächten bin ich nun so weit, dass ich den Code fehlerfrei in meinem Schopp integriert habe....

bis auf den "zahlungspflichtig bestellen" - Button

der steht bei mir leider NICHT rechts unter dem Gesamtpreis sondern immer noch links unter der Bestellung.

Kleiner Fehler ? - wo bitte kann ich die Position des Buttons ändern??

liebe Grüße aus dem schönen Erzgebirge

EMail4You

Bernd

Link to comment
Share on other sites

danke CrisPeg...

genau das wars! Zu erwähnen sei aber noch für alle, die das gleiche Problem haben, dass BEIDE Zeilen ersetzt werden

müssen!!

Nun habe ich aber noch ein weiteres Problem; und da ich hier sehr gute Tips erhalten habe, versuche ich mal, dieses Problem dar zu stellen:

Also, wir versenden grundsätzlich OHNE Versandkosten. Erheben aber bis zu einem Auftragswert von 99,99 € einen Mindermengenzuschalg, den ich als eine Art Versandkosten angelegt habe.

Wenn mein Kunde nun auf der letzten Seite ist, erhält er als "Versandart" den Hinweis: Mindermengenzuschlag! (siehe Screenshot)

nls.png

Ich möchte nun, dass anstatt Versandart hier "Zusatzkosten" auftaucht; abhängig natürlich, ob welche anfallen oder auch nicht!

Spreich: bis Auftragswert soll hier Zusatzkosten + Der Mindermengenzuschlag, der grundsätzlich 3,95€ ausmacht als Betrag auftauchen!

Übrigens das "Bearbeiten" sollte natürlich auch weg fallen!

Ich denke mal, für einen Geübten ist das kein Problem! :-)

liebe Grüße

EMail4You

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Leute,

kann mir eventuell jemand sagen, ob und wie man es erreicht, dass die AGB in meinem Shop der Version 4.0.12 akzeptiert werden müssen?

Der Punkt "AGB müssen akzeptiert werden" unter "Shop-Einstellungen -> Mein Shop" existiert von Haus aus nicht in dieser Version. Ein Upgrade ist aus diversen Gründen keine Option.

Die Abfrage der WRB wird ja über das Plugin "xt_rescission" erreicht. Gibt es eine Möglichkeit auch die AGB über ein Plugin oder einen Hack abzufragen?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Viktor

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Leute,

kann mir eventuell jemand sagen, ob und wie man es erreicht, dass die AGB in meinem Shop der Version 4.0.12 akzeptiert werden müssen?

Der Punkt "AGB müssen akzeptiert werden" unter "Shop-Einstellungen -> Mein Shop" existiert von Haus aus nicht in dieser Version. Ein Upgrade ist aus diversen Gründen keine Option.

Die Abfrage der WRB wird ja über das Plugin "xt_rescission" erreicht. Gibt es eine Möglichkeit auch die AGB über ein Plugin oder einen Hack abzufragen?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Viktor

Ich hätte einfach ein bisher länger überlegen müssen. Ich konnte das nun selbst lösen, in dem ich mir das Plugin "xt_rescission" zu Nutze gemacht habe. Ich habe es genommen kopiert in AGB umbenannt und alle erforderlichen Werte wie Hookups, Sprachtexte usw angepasst. Entstanden ist ein Plugin "xt_agb" mit dem ich die AGB mit allen Optionen aktivieren und deaktivieren kann, genau wie die Wiederufsbehlerung.

Falls also jemand ebenfalls noch die Version 4.0.12 im Einsatz hat und Interesse daran hat, kann sich gerne melden.

post-92154-14337915353675_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...