Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
rsterna

Session wird angehängt beim erstmaligen Aufruf

Recommended Posts

Hallo,

wir haben das Problem, dass die Session, bei einem x-beliebigen Browser (getestet: FF, Sa, Chr, IE), beim ersten Mal an die SEO-Url (schnuller-produkt?x06b25=40e3059d234ef99c7bdaf7dec61b05ab) angehängt wird. Laut einem anderen Beitrag hier im Forum sei das wohl >>normal...<<, da das Cookie >>...lehr<< sei. Zitat Ende.

Das Problem was allerdings bei uns nun auftaucht ist, dass die Seite bei einem Klick auf ein Produkt sich noch einmal selbständig aufruft. Erst dann werden die SEO Url korrekt, also ohne Session angezeigt und der Link funktioniert wie erwartet.

Vorstellen kann ich mir, dass es sich um ein Problem mit dem mod_rewrite handelt, bzw. das Produkt wird mit angehängter Session in der DB nicht gefunden, und es wird wieder auf die Startseite verwiesen.

Hat da jemand ein Lsg an der Hand, die er weiter geben kann?

Langfristig wäre ein Lsg schöner, wenn da keine Session angehängt wird. Da es ja auch Robots gibt, die nicht in der bots.txt stehen, die dann das natürlich auch indezieren. (wobei, wir das Problem auch schon bei Google gefunden haben und mittels URL Parameter Liste umgangen haben).

gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...