Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Aktuelle Installation ins Unterverzeichnis verschieben?!


ako

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte einen aktuellen Veyton (4.0.14) vom root aus verschieben in ein neues Verzeichnis. Bin mir allerdings noch nicht genau im Klaren, was ich anschließend alles anpassen muss.

Im Backend unter Shop-Einstellungen/Mandanten/SHOP-Name:

muss ich dort URL http und https um das Unterverzeichnis erweitern?

Sonst finde ich ich nichts, wo ich Pfade anpassen kann.

Wenn ich o.g. Änderung teste, funktioniert z.B. der login nicht mehr. Beispiel:

alte shop-url www.mein-shop.de

neue url soll sein www.mein-shop.de/customer

Wenn ich die Änderung unter "Shop-Einstellungen/Mandanten/SHOP-Name" vornehme und aus url http "http://www.mein-shop.de/customer" gemacht habe,

sieht der Link, wenn ich im Frontend auf ANMELDEN klicke, so aus:

https://www.mein-shop.de/customer/de/customer/login

Da ist ein "customer" zu viel, an einer Stelle, die ich mir nicht erklären kann, woher er sich das zieht.

Vielen Dank für Ratschläge, die mir ggf. die Augen öffnen, was ich hier machen kann.

Gruß

ako

EDIT: Und im Quelltext des Shops tauchen überall diese Links auf: http://www.mein-shop.de/customer/customer/templates/1/...

EDIT2: der Unterordner sollte wohl nicht "customer" lauten. Geändert auf "shop" und jetzt funktioniert es. Sollte man die SUMA SEO URLs neu generieren lassen? Ist das von Bedeutung?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ist der Shop schon sehr stark bei Google indexiert? Die sollten auf alle fälle angepasst werden und damit für die Suchmaschinen nichts verloren geht, macht es hier Sinn Weiterleitungen (301 Redirect) zu schalten.

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...