Jump to content
xt:Commerce Community Forum

4.0.15 auf der CeBIT 2012: Gibt es Neuigkeiten ?


9Gleis1/2

Recommended Posts

Hallo,

aktuell ist leider noch nichts genaues bekannt. Wir sind aber dran mehr Informationen zu bekommen.

Link: https://twitter.com/shopxperts

Schauen wir was die Pressekonferenz auf der CeBIT 2012 bringt.

Pressekonferenz

Dienstag, den 06.03.2012 um 14:00 Uhr Halle 6, Stand K13

Edit: Die Pressekonferenz sollte nicht für die Vorstellung der neuen Version genutzt werden, also bleibt nun wieder alles offen. Wir sind auf jeden Fall mal sehr gespannt.

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

heut gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten, leider alles noch nicht bestätigt, aber sieht interessant aus.

Link: Kommt xt:Commerce VEYTON 4.0.15 mit neuem Backend? | shopx

Sieht so das neue Backend für xt:Commerce 4.0.15 aus?

ka8j.png

Edit: Das Backend soll grafisch angepasst werden. Es wird heller und somit kundenfreundlicher, aber das Framework bleibt erhalten.

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan

wichtiger ist doch erst einmal die "leider" - wie immer - "unbequeme Frage", ob nun endlich mal alle Kinderkrankheiten behoben worden sind!?

Dann, aber auch nur dann ist es interessant, ob aus dem Board "Feature Request" etwas umgesetzt wurde, oder ob wir Kunden/Händler mal wieder stehen gelassen werden.

Meine Kunden verzeihen mir überhaupt nichts und kaufen sofort woanders ein...

Wenn ich mir anschaue, wie lange es schon so einige Fehler gibt... :rolleyes:

Statt dessen liest man immer nur etwas von einer Kooperation zur nächsten, von einem Kauf zum nächsten.

Wenn ich mir anschaue, wie andere Foren unterstützt werden - Hut ab, einfach vorbildlich und die verdienen auch noch daran.

Naja, mal schauen, was es neues gibt - meistens zu Ostern (man sollte wenigstens das Jahr im Footer ändern dürfen, damit dort nicht das Vorjahr steht).

Vielleicht sollten die ganzen Neulinge direkt auf die neue Version warten, erspart mit Sicherheit einige Fehler.

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mir liegt leider auch noch nichts vor, aber ich versuche immer wieder ein paar Informationen in Erfahrung zu bringen. Was nun vielleicht endlich behoben ist, sind die Geisterartikel beim Anlegen der Artikel. Diesen Bug hatte ich selber gemeldet und direkt im Testsystem präsentieren können. Die Artikeln geistern glaube schon seit Version 4.0.11 herum, also scheint dann doch etwas gedauert zu haben.

Viele Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Kaefer,

die Erfahrung hat gezeigt, daß man sich auf die Termine nicht verlassen sollte - lebt sich besser. ;)

Ich warte auch lieber etwas länger, Hauptsache, es sind keine Fehler enthalten - oder weniger.

Wenn ein Update da ist, dann sollte man unbedingt noch 1-2 Wochen warten, den meistens gibt es noch Fehler. Wenn diese dann behoben worden sind... updaten. :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Stefan kann ja auch nichts dafür, daß sich die Verantwortlichen hier nicht melden. Er gibt sein Bestes und dafür ein Großes Dankeschön. :D

Leider paßen die ganzen Lobhudeleien über Wachstum nicht wirklich in die heutige Zeit. Da ist von ca. 50 MA in Berlin die Rede - Stefan hat uns die Bilder vom Büro gezeigt (Dankeschön), aber wie paßen da ca. 50 Supportler rein? Arbeiten die doch woanders (was ja nicht schlimm wäre)? ;)

Qualitätssicherung. Ja, ich denke immer noch drüber nach, was das Wort in der Softwarebranche zu suchen hat. Testphase oder Betatest ist man gewöhnt. Qualitätssicherung kommt aus ganz anderen Bereichen... ;)

Zwischendurch muß auch mal das Marketing neu erfunden werden - Politiker können auch sehr schön reden. ;)

Heißt bei XTC alles und nichts. Siehe oben, verlaß Dich auf nichts und wenn es da ist, freuen wir uns alle. :D

Und dann das hier:

"3. Wer steckt hinter xt:Commerce?

[...] Wir programmieren, diskutieren, beraten, supporten, texten, designen, und denken uns ab und zu was Neues aus, um xt:Commerce weiter voranzutreiben."

Hätte man glücklicher formulieren können ;) und wenn man XTC vorantreiben möchte, sollte das Forum besser unterstützt werden - andere Unternehmen machen es vor.

XTC sollte das wirklich als konstruktive Kritik sehen und umsetzen.

Naja, freuen wir uns mal auf die nächsten Updates - ich tippe auf Gründonnerstag. ;)

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute die Formulierung "Die Version 4.0.15 durchläuft bereits die Qualitätssicherung" bezieht sich auf Firmenabteilungen (Geschäftsleitung, Vertrieb/Marketing, Entwicklung, Qualitätssicherung) und weniger auf die üblichen Standard-Phasen der Softwarentwicklung.

Die xtc-Statements sind - meiner Meinung nach - oft mißverständlich und undeutlich formuliert. Mein Tipp: Mitte April.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, Ostern können wir für dieses Jahr abhaken. ;)

Ist mir (und vermutlich vielen anderen hier wohl mittlerweile auch) auch egal - irgendwie scheint die Luft raus zu sein. Schade.

Hauptsache, die Fehler sind draußen und hoffentlich ist das Buch wenigstens aktueller, damals war die Bildbearbeitungsfunktion ja direkt veraltet.

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

in einem anderen Zusammenhang wird ein neuer Termin genannt. Vermutlich ist auch dieser Termin nicht koorekt.

Click&Buy, Datum: 30.03.2012, 17:51

Hier die Antwort vom Support Team:

der Parameter "?x20c0f=5s9ngcgv5i75rdg7ngkjs0g9p7" wird üblicher weise nur an die URLs angehangen wenn cookies deaktiviert sind, dennoch werden wir das Problem prüfen.

In der Version 4.0.15 wird dieses Problem ohnehin behoben sein, da dieses verhalten durch ein Problem im Shop-Core hervorgerufen wird.

( Die Version 4.0.15 erscheint voraussichtlich nächste Woche. )

Unterschrieben von...

Ihr xt:Commerce Team

Alexander Scherbaum

Head of Support

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Stefan,

super, Dankeschön für den Hinweis :D - hat das warten ja wieder für ein Jahr ruhe. ;)

Hat es schon jemand getestet? Oder wer traut sich als Erster? :P

Sind die Kinderkrankheiten nun endlich weg? :D

Bin schon auf die Changelog gespannt, was sich so alles getan hat. :D

Gespannte Grüße & ein Dankeschön an die Entwickler :D :D :D

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...