Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Steuerzonen


Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo fuessel-intervee,

hast du inzwischen herausgefunden, wie man die Mehrwertsteuer ausschalten kann, wenn man aus dem Ausland einkauft? Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Viele Grüße,

newby5

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja ich habe es herausgefunden,

1:)bei Steuersätze musst Du zwei Steuerklassen mit der Bezeichnung eingeben einmal 19% Steuerzone EU und einaml 0% Steuerzone EU-Ausland

2:)bei Steuerklassen einmal Standardsatz (bei Beschreibung "Deutschland") und einmal ermäßigter Steuersatz (bei Beschreibung "Gewerbe Ausland")

3:)bei Steuerzonen - Steuerzone EU (bei Beschreibung Steuerzone für die EU)

4:) bei UST ID sollte der Kundenstatus Innland und Aussland entsprechend angepasst werden.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! Das hat funktioniert.

Allerdings wird nun gar keine Angabe zur MWST beim Ausland gemacht. Kann man das irgendwie einstellen, dass dann 0% dasteht? Immerhin sieht der ausgeloggte Benutzer 19% MWST und wundert sich dann, wohin die MWST sind...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab generell Netto-Preise, die angezeigt werden. Und von meinem Auslands-Kunde hab ich dir mal ein Screenshot eingefügt. Aber im Prinzip ist der Haken bei Preis incl. USt. egal. Es werden als eingeloggter Auslands-Kunde nie die USt angezeigt :(

post-101959-14337915311909_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Der Screenshot zeigt die Einstellung der Kundengruppe.

Leider hat sich bei dem Haken nichts verändert. Ich habe auch mal grad eben eine Test-Bestellung durchgeführt. Dort wird auch keine MWST angezeigt (auch keine 0%).

Ich verwende Veyton 4.0.14 (falls dir das was bringt)

Link to comment
Share on other sites

Sorry da muss ich passen ich habe xt: Commerce 4.0

Sicher? Wenn ich auf deine Homepage gehe dann sehe ich ein 3.04SP2.1:confused:

Oder bastelst du gerade noch irgendwo im geschützten Bereich mit Veyton?

Und ob 4.0 oder 4.13 oder sonst auch, die Einstellungen sind bei Veyton immer identisch, solange es auch ein Veyton ist!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...