Andreas84 Posted December 29, 2004 Report Share Posted December 29, 2004 Hallo, ich habe ein paar Fragen zu er Shopsoftware. 1. Gibt es ein Zusatzmodul, dass ich Webmastern anbieten kann, meine Shop zu vertreiben und sie dann eine bestimmte Provision bekommen oder ist so etwas zuk?nftig geplant? Ein Beispeil findet man unter: http://www.shirtman.de/partner_index.php 2. Ist es m?glich, dass man bei den Bestellung auch automatisch ein Postpaket Formular f?r Freeway Sendungen und einen ?berweisungstr?ger ausdrucken kann? 3. Wird in Zukunft eine Anbindung an Yatego m?glich sein??? 4. Momentan nutze ich noch die Shopsoftware von www.grellemedia.de (MG Shop X). Kann ich da meine Artikel irgendwie in Ihre Shopsoftware importieren?? 5. Ist es m?glich Artikel mit einen Klick zu kopieren und dann zu ver?ndern? Denn ich habe sehr viele Artikel, bei denen ich nur immer die Bilder ?ndern muss. Der Rest bleibt eigtl. gliech. W?rde mich sehr ?ber eine Antwort freuen. Gru?, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roland R. Posted December 29, 2004 Report Share Posted December 29, 2004 1. Gibt es ein Zusatzmodul, dass ich Webmastern anbieten kann, meine Shop zu vertreiben und sie dann eine bestimmte Provision bekommen oder ist so etwas zuk?nftig geplant? Es gibt ein Affiliate Modul. Das meinst Du glaube ich. 2. Ist es m?glich, dass man bei den Bestellung auch automatisch ein Postpaket Formular f?r Freeway Sendungen und einen ?berweisungstr?ger ausdrucken kann? Der XTC Shop l?uft nur ?ber ein Web-Interface, nicht wie bei Grellemedia ?ber ein eigenes Programm. Internetseiten kann man beim Druck nicht genau positionieren. Ich habe mir ein Visual Basic Programm geschrieben, dass die Daten von Shop empf?ngt und dann auf einen DPD Aufkleber druckt. So was m??test Du Dir auch programmieren. 4. Momentan nutze ich noch die Shopsoftware von www.grellemedia.de (MG Shop X). Kann ich da meine Artikel irgendwie in Ihre Shopsoftware importieren?? Ich hatte vorher die Version 2.6 von dem Shop. Die MG Shop X Version habe ich erst gar nicht mehr installiert (bl?der Weise aber gekauft), weil der Shop nur ?ber Java Skript l?uft. Bei 400 Artikeln muss der Shop 1MByte Javascript mit den Artikelbeschreibungen nachladen. Das kann man keinem Kunden zumuten. Die Daten habe ich mit einem selbstgeschriebenen MS Access Modul exportiert. Dazu brauchst Du aber eine direkte ODBC Verbindung an die MySQL Datenbank. Das bieten nur wenige Provider an. Da Du ja bisher die "X" Version von Grellemedia einsetzt, wirst Du also nicht so viele Artikel haben. Das kannst Du auch gerade per Drag'n'Drop in die Textboxen r?berschieben. Die Datenbank von XTC ist komplett anders. 5. Ist es m?glich Artikel mit einen Klick zu kopieren und dann zu ver?ndern? Denn ich habe sehr viele Artikel, bei denen ich nur immer die Bilder ?ndern muss. Der Rest bleibt eigtl. gliech. Ja, probiere doch einfach mal was im Demo-Shop aus. Da steht doch das Admin Kennwort dick auf der Internetseite. Gru? Roland Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sciron Posted December 29, 2004 Report Share Posted December 29, 2004 Hallo, in dem MG Shop X habe ich bereits ?ber 1200 Artikel drin, da es mit der Kopier-Funktion eifnach schnell geht. Kann mir vielleicht irgendwer so eine Anbindung programmieren, zahl nat?rliich auch was. Wie sieht denn das Affliate Programm dann aus? Gibt es irgendwo ein Beispiel??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted December 29, 2004 Report Share Posted December 29, 2004 Hallo, ich habe ein paar Fragen zu er Shopsoftware. 1. Gibt es ein Zusatzmodul, dass ich Webmastern anbieten kann, meine Shop zu vertreiben und sie dann eine bestimmte Provision bekommen oder ist so etwas zuk?nftig geplant? Ein Beispeil findet man unter: http://www.shirtman.de/partner_index.php 2. Ist es m?glich, dass man bei den Bestellung auch automatisch ein Postpaket Formular f?r Freeway Sendungen und einen ?berweisungstr?ger ausdrucken kann? 3. Wird in Zukunft eine Anbindung an Yatego m?glich sein??? 4. Momentan nutze ich noch die Shopsoftware von www.grellemedia.de (MG Shop X). Kann ich da meine Artikel irgendwie in Ihre Shopsoftware importieren?? 5. Ist es m?glich Artikel mit einen Klick zu kopieren und dann zu ver?ndern? Denn ich habe sehr viele Artikel, bei denen ich nur immer die Bilder ?ndern muss. Der Rest bleibt eigtl. gliech. W?rde mich sehr ?ber eine Antwort freuen. Gru?, Andreas 1. Einzelne Artikel lassen sich ?ber das Partnerprogramm zur verf?gung stellen. Partnern einen eigenen Shop zur verf?gung zu stellen ist derzeit nicht m?glich bzw mit einem Standart XT Commerce Shop nicht. 2. Es gibt von Seiten der Post Programme die die Aufkleber drucken k?nnen. Wenn diese Daten importieren k?nnen w?re es M?glich eine Entsprechende Schnittstelle zu entwickeln. 3. Ist meinerseits geplant, allerdings hab ich noch keinen vern?nfigen weg gefunden deren Kategoriesystem dem XT Kategorien zuzuordnen. Falls jemand ne Idee hat 4. Kommt drauf an in welchem Format die Daten vorliegen. 5. Es ist m?glich Artikel zu kopieren oder zu verlinken. Wenn nur die Bilder sich ?ndern gibts es einfachere Wege als das Artikelbild im Shop zu ver?ndern. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sciron Posted December 29, 2004 Report Share Posted December 29, 2004 Ich w?re echt an euerem Shop interessiert und w?rde euch auch mit 100 Euro unterst?tzen, aber leider nur, wenn eine Daten?bernahme meines Shops m?glich ist. Kann mir da vielleicht jemand was programmieren? Denn im MG Shop x gibt es schon verschieden M?glichkeiten, Artikel zu exportieren. Vielleicht muss man da auch nur ne gleinigkeit einstellen. W?re echt schon,wenn ich zu euch wechseln k?nnte ;-) Gru?, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 29, 2004 Report Share Posted December 29, 2004 Kannst es in Auftrag geben =) Bei Interesse => [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sciron Posted December 29, 2004 Report Share Posted December 29, 2004 1. Einzelne Artikel lassen sich ?ber das Partnerprogramm zur verf?gung stellen. Partnern einen eigenen Shop zur verf?gung zu stellen ist derzeit nicht m?glich bzw mit einem Standart XT Commerce Shop nicht. Hei?t das, wenn ich Sponsor werde, dass ich dann ein Partnerprogramm f?r meine Shop erstellen kann. Oder wird in Zukunft so etwas programmiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zabeliskis Posted December 30, 2004 Report Share Posted December 30, 2004 Auch mich interessiert brennend, ob man partnern einen untershop in zukunft zur verf?gung stellen k?nnte. Den das ist das derzeitige Problem bei unserem bisherigen shop und w?rde meinen umstiegswillen beschleunigen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingKay Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Originally posted by Matthias@Dec 29 2004, 15:20 PM 3. Wird in Zukunft eine Anbindung an Yatego m?glich sein??? 3. Ist meinerseits geplant, allerdings hab ich noch keinen vern?nfigen weg gefunden deren Kategoriesystem dem XT Kategorien zuzuordnen. Falls jemand ne Idee hat Das w?rde ich super spannend finden! Gibt es da schon weitere Ergebnisse? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.